Wetteraussichten
Trübe Aussichten für Baden-Württemberg: Regenschauer erwartet

Wetteraussichten Trübe Aussichten für Baden-Württemberg: Regenschauer erwartet

Quelle: Annette Riedl/dpa/Symbolbild
dpa

Typisches Herbstwetter dominiert in den nächsten Tagen in Baden-Württemberg.

Dafür verantwortlich ist ein Tiefdruckgebiet über dem Nordatlantik, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstag in Stuttgart erklärte. Die kälteren Luftmassen ziehen demnach in der Nacht zu Freitag über den Südwesten. «Wir haben Regen auf der Karte», sagte der DWD-Meteorologe. Er rechnet mit Höchstwerten von 8 Grad im Bergwald und 14 Grad im Oberrheingraben.

Am Freitagvormittag ziehe der Regen dann in Richtung Ostdeutschland ab, so der Wetter-Experte. Das sorge im Südwesten aber nur für eine kurze Regenpause. «Ab dem Mittag wird es im Westen und Süden Baden-Württembergs wieder zahlreiche Schauer geben.» Im Schwarzwald sei eventuell mit einem kurzen Gewitter zu rechnen.

Schauer bis in die Nacht sorgen dann auch für einen trüben Start ins Wochenende. Sie lassen laut DWD erst am Samstag im Tagesverlauf nach, wenn sich ein kleines Hoch ausbreite. «Samstagnachmittag wäre dann auch etwas Sonne möglich mit Temperaturen um die 10 Grad», ergänzte der Meteorologe. In der Nacht zum Sonntag breite sich Nebel aus, auch Bodenfrost sei möglich bei 1 bis 3 Grad. Das Wetter zeige sich auch am Sonntag unbeständig. Ein Winterausbruch sei aber nicht in Sicht.

 

Weitere Nachrichten

Weinjahrgang 2026: Tolle Qualität, aber starke Ernteeinbußen

Die Winzer im Südwesten haben eine qualitativ hochwertige Weinernte eingefahren. Nur leider waren es in diesem Jahr sehr wenige Trauben.

Kindesmissbrauch mit KI: Cyber-Ermittler vor neuen Problemen

Täter nutzen frei verfügbare KI-Tools, um kinderpornografische Inhalte zu erstellen. Warum die Unterscheidung zwischen KI und echtem Missbrauch wichtig ist und welche Risiken es gibt.

Azubis kämpfen laut Umfrage mit Druck und Geldsorgen

Leistungsdruck, Geldsorgen und private Belastungen: Eine DGB-Umfrage zeigt, womit viele Auszubildende in Baden-Württemberg kämpfen.

Karlsruhe mit dabei! Diese drei Städte fahren bei E-Bussen voraus

In vielen Städten dominieren Dieselbusse, doch manche Kommunen gehen einen anderen Weg. Die Spitzenreiter bei einer Auswertung kommen allesamt aus Baden-Württemberg - und haben klare Ziele für 2030.

Ausbildungsfinanzierung: Mehr als 60.000 Bafög-Empfänger – Zahl auf Tiefstand

2025 erhielten so wenige Menschen Bafög wie seit 25 Jahren nicht mehr. Gleichzeitig soll die monatliche Förderung für Studierende und Schüler ansteigen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 










Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.