News
Unfall im Landkreis Karlsruhe: Senior stürzt mit Rad und stirbt

News Unfall im Landkreis Karlsruhe: Senior stürzt mit Rad und stirbt

Quelle: Stefan Puchner/dpa
dpa

Ein Senior ist in Karlsbad im Landkreis Karlsruhe vom Rad gestürzt und gestorben. Polizeiangaben zufolge war der 83-Jährige am Pfingstmontag wohl an einem Absperrpfosten hängen geblieben.

Obwohl er einen Helm trug, zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Der Mann wurde an der Unfallstelle reanimiert, erlag aber wenig später in einer Klinik seinen schweren Verletzungen.

Bei dem Pfosten handelt es sich einer Polizeisprecherin zufolge um einen fest installierten Absperrpfosten, der Fahrzeuge an einer Einfahrt hindern soll. Ein weiterer Radfahrer hatte den Unfall gesehen. Ob an einer nahen Straßenbahnhaltestelle Menschen gewartet und den Unfall ebenfalls beobachtet haben, war laut Polizei zunächst unbekannt.

 

Weitere Nachrichten

Immer mehr Beschäftigte in Baden-Württemberg mit Zweitjob

Jeder achte Beschäftigte in Baden-Württemberg hat inzwischen einen Minijob zusätzlich. Besonders auffällig: Ältere und Hochqualifizierte greifen immer öfter zu Nebenjobs.

Vor dem 01. Mai: Waldbrandgefahr in Baden-Württemberg steigt

Im Südwesten steigt die Waldbrandgefahr – zum 1. Mai könnten regional die höchsten Warnstufen erreicht werden. Was das für Ausflügler und Grillfreunde bedeutet.

Im Landkreis Karlsruhe: 76-Jähriger erfasst mit Auto vier Kinder vor Imbiss

Beim Einparken verwechselt ein Autofahrer das Pedal: Vier Kinder werden vor einem Imbiss in Philippsburg leicht verletzt. Auch der Imbiss-Inhaber trägt Verletzungen davon.

Seehund Gina stirbt mit 33 – Karlsruher Zoo beendet Ära

Mit 33 Jahren war Seehund Gina eine der ältesten ihrer Art in europäischen Zoos. Mit ihrem Tod endet auch eine lange Tradition im Zoo Karlsruhe.

Gefährliche Raupen an Bäumen - das rät eine Expertin

Winzige Brennhaare, große Wirkung: Der Eichenprozessionsspinner sorgt für Hautreizungen – sogar ohne direkten Kontakt mit einem Tier. Eine Expertin gibt Tipps.

Bruchsaler Backinfluencerin Sally Özcan über neue Liebe: "Konnte mit mir nix anfangen"

Sally Özcan datet einen Mann, der sie anfangs gar nicht kannte. Warum sie für die ersten Dates sogar nach Frankreich auswich, verrät sie beim Grillen mit Johann Lafer.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.