News
Auto hinterlässt kilometerlange Ölspur – Stau auf der A5 bei Karlsruhe

News Auto hinterlässt kilometerlange Ölspur – Stau auf der A5 bei Karlsruhe

Quelle: Uli Deck/dpa
dpa

Mitten im Reiseverkehr am Pfingstmontag hat ein Autofahrer einen Motorschaden am Wagen. Reisende mussten bis zum Nachmittag auf der A5 bei Karlsruhe Geduld mitbringen – nicht nur deshalb.

Ein Autofahrer hat eine mehr als fünf kilometerlange Ölspur auf der Autobahn 5 zwischen Karlsruhe und Rastatt hinterlassen – und damit für langen Stau inmitten des Reiseverkehrs über Pfingsten gesorgt. Der Fahrer hatte nach Angaben eines Polizeisprechers einen Motorschaden und fuhr mit dem Wagen auf einen Autobahnparkplatz bei Malsch (Kreis Karlsruhe). Zuvor hatten der «SWR» und die «Badische Neueste Nachrichten» berichtet.

Ab dem Vormittag staute es sich laut Sprecher zeitweise bis zu zehn Kilometer lang. Im Rahmen des Rückstaus kam es zu einem Auffahrunfall mit vergleichsweise «glimpflichen Ausgang» und ohne Verletzten, wie der Sprecher weiter sagte. Zur Schadenshöhe lagen zunächst keine Informationen vor. Die Reinigungsarbeiten der Ölspur waren am späten Nachmittag abgeschlossen.

 

Weitere Nachrichten

Statistik: So stark ist die Beschäftigung in der Autoindustrie gesunken

Die deutsche Autoindustrie kriselt. Das macht sich bei der Anzahl der Beschäftigten bemerkbar - auch im Autoland Baden-Württemberg. Wie fiel der Rückgang zuletzt aus?

Warum manche Wiesen braun werden – und andere grün bleiben

Ein Blick über die Landschaft – und der Kontrast fällt auf: Während eine Wiese verdorrt, ist das Feld daneben noch grün. Ein Hydrologe erklärt, warum das so ist.

Bodensee-Wasser auf niedrigstem Stand in diesem Jahr

Der Bodensee hat so wenig Wasser wie nie zuvor in diesem Jahr. Am Pegel Konstanz wurden 275 Zentimeter gemessen. Was die Gründe sind und wie sich die Situation weiter entwickeln könnte.

Radfahrer in Bretten stürzt und verletzt sich lebensgefährlich

Ein Mann ist mit seinem Fahrrad auf einem Feldweg unterwegs. In einer Kurve verliert er die Kontrolle über sein Rad und es kommt zu einem folgenschweren Sturz.

Weinbauverband erwartet "qualitativ hervorragenden Jahrgang"

Der Weinbauverband rechnet mit einem Spitzenjahrgang - doch die Branche steht unter Druck. Der Verband fordert politische Entlastung für die Betriebe.

Futtermangel wegen Hitze: Erste Bauern geben Tiere zum Schlachter

Winterreserven sind schon aufgebraucht, die Preise explodieren: Landwirte kämpfen mit dramatischen Folgen der Hitze. Und nicht selten greifen sie zum letzten Mittel, um ihre gesunden Tiere zu retten.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.