News
Vater in Karlsruhe vergisst sein Kleinkind im Fahrradanhänger

News Vater in Karlsruhe vergisst sein Kleinkind im Fahrradanhänger

Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild
dpa

Ein Vater stellt sein Fahrrad plus Anhänger ab und lässt sein Kind darin liegen. Nach Stunden weiß er nicht mehr, wo er das Fahrrad abgestellt hat.

Ein Vater hat in Karlsruhe die Polizei um Hilfe gebeten, um sein zweijähriges Kind in einem Fahrradanhänger wiederzufinden. Der 37-Jährige habe sich nicht mehr erinnern können, wo er sein Rad mit Anhänger und Sohn abgestellt hatte, teilte die Bundespolizei mit.

Die Auswertung von Videokameras habe ergeben, dass der Mann in den frühen Morgenstunden des Donnerstags den Karlsruher Hauptbahnhof mit einem Fahrrad und Anhänger verlassen hatte. Die Beamten konnten den Weg des Vaters zum eine Gehminute entfernten Albtalbahnhof rückverfolgen, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei.

Dort sei das Kind im Anhänger schlafend gefunden worden. Der Junge war zu dieser Zeit lediglich mit einem T-Shirt bekleidet, die Füße waren mit einer Decke zugedeckt. Das Kleinkind sei unversehrt gewesen.

Wie sich weiter herausstellte, habe der Mann gegen 5.40 Uhr am Karlsruher Albtalbahnhof den Fahrradanhänger mit seinem Kind abgestellt. Um 7 Uhr habe er dann eine S-Bahn in Richtung Germersheim in Rheinland-Pfalz bestiegen. Zwei Stunden später sei er mit einer Bahn zum Hauptbahnhof Karlsruhe zurückgekehrt. Gegen 10.30 Uhr sei er schließlich auf der Polizeiwache am Hauptbahnhof Karlsruhe aufgetaucht, um zu melden, dass er sein Kind nicht wiederfinden könne.

 

Kein Drogentest durchgeführt

Weil die rechtlichen Voraussetzungen nicht gegeben gewesen seien, konnten die Beamten keinen Drogentest veranlassen, sagte die Sprecherin. Darüber, was die Gedächtnislücke des Vaters auslöste, wollte die Sprecherin keine Angaben machen. Der Mann wohne nicht in Karlsruhe. Die Bundespolizei verständigte demnach den Sozialdienst. Dieser begleitete den Vater zum Jugendamt. Anschließend wurde das Kind an andere Familienangehörige übergeben.

 

Weitere Nachrichten

Pandemie-Folgen: Tausende Teenager mit Angst und Panik

Tausende Teenagerinnen in Baden-Württemberg wachen nachts schweißgebadet auf, weil Panikattacken sie quälen. Denn die Pandemie hat Folgen – besonders bei jungen Mädchen zwischen 15 und 17 Jahren.

Autos auf Fußballplatz "Drifter" ruinieren Sportplätze - Vereine sind frustriert

Tiefe Furchen, teure Schäden: Mehrere Sportplätze sind nach Auto-Stunts von Unbekannten kaum noch zu bespielen. Vereine bangen um ihren Saisonstart – und die Kommunen fürchten hohe Reparaturkosten.

Tourismus im Land: So viele Menschen planen 2026 eine Urlaubsreise

Die Wirtschaft in Deutschland strauchelt, viele Jobs stehen auf dem Spiel. Die Reiselust in Deutschland ist dennoch ungebrochen. Ein großer Teil der Menschen will 2026 in den Urlaub fahren.

Diese Acts wollen für Deutschland beim ESC antreten

Von Balladen bis Italo-Pop: Im deutschen ESC-Finale treten Musikerinnen und Musiker aus ganz Deutschland an. Wer schafft den Sprung nach Wien?

EnBW setzt Windpark-Projekt in Irischer See nicht fort

Zu unberechenbar die Risiken und keine staatliche Förderung durch Großbritannien. Die EnBW kehrt einem Windpark-Großprojekt in der Irischen See den Rücken.

























Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.