News aus der Fächerstadt
Verdächtiges Paket am Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe

News aus der Fächerstadt Verdächtiges Paket am Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe

Quelle: Thomas Riedel
dpa

Wegen eines verdächtigen Pakets sind Feuerwehr und Polizei am Montag, 07. Februar 2022, zum Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe ausgerückt.

Keine akute Gefahrenlage

Es bestehe aber keine akute Gefahrenlage, gab eine Sprecherin der Polizei Entwarnung. Eine Postsendung habe einen Behälter mit einer Flüssigkeit enthalten, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei. Um welchen Stoff es sich dabei handle, müsse die Feuerwehr noch überprüfen. Das geschehe nicht sofort vor Ort.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Routinemäßige Kontrolle

Routinemäßig werde eingehende Post am höchsten deutschen Gericht geröntgt, erklärte die Sprecherin der Bundespolizei.

Dabei sei die Flüssigkeit aufgefallen. Die Mitarbeiter der Poststelle hätten die Bundespolizisten zurate gezogen.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Keine Gefahr erkennbar

Da keine Gefahr erkennbar war, sei das Paket geöffnet worden: Neben dem Behälter habe es einen Brief enthalten. Zum Absender machte die Sprecherin keine Angaben.

Der Betrieb im Gericht sei zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt gewesen.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Weitere Nachrichten

Fixierter Patient starb bei Brand in Notaufnahme: Anklage gegen Ärzte und Pflegekräfte

Nach dem tödlichen Brand in einer Pforzheimer Klinik-Notaufnahme hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen drei Ärzte und vier Pflegekräfte erhoben.

Umfrage: Kita-Leitungen sehen verschärften Personalmangel

Kitaleiterinnen und Kitaleiter im Südwesten berichten in einer Umfrage von großem Personalmangel. Der hat auch Auswirkungen auf die sprachliche Bildung.

No-Show-Gebühr in Restaurants: Wer reserviert und nicht kommt, muss zahlen

Der Tisch ist gedeckt, das Essen vorbereitet, aber die Gäste fehlen. Immer häufiger erheben Restaurants deswegen eine Gebühr, wenn Gäste trotz Reservierung nicht kommen.

Mann tötet Mitbewohner in Psychiatrie in Wiesloch

In der Psychiatrie in Wiesloch ist ein 65-jähriger Mann getötet worden. Verdächtigt wird sein 23 Jahre alter Zimmergenosse, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mitteilten.

Zum Wochenende: Neuschnee und Wintersport im Schwarzwald

Der Biergarten muss erst einmal warten, dafür ist an einigen Orten im Schwarzwald Skifahren angesagt. Ein rascher Wetterwechsel ist nicht in Sicht.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.