Polizei Karlsruhe
Versuchter Raub in der Karlsruher Innenstadt: 19-Jähriger mit Flasche geschlagen

Polizei Karlsruhe Versuchter Raub in der Karlsruher Innenstadt: 19-Jähriger mit Flasche geschlagen

Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein 19-jähriger Mann wurde am Montagabend, 20. März 2023, in der Karlsruher Innenstadt, Opfer eines versuchten Raubes. Zwei bislang Unbekannte forderten das Mobiltelefon eines 19-Jährigen – weiteren Verlauf wurde der Mann mit einer Flasche geschlagen.

Versuchter Raub in Karlsruhe

Wie die Polizei informiert, saß der junge Mann gegen 18:40 Uhr auf einer Bank vor der „Kleinen Kirche“, als er von zwei Unbekannten angesprochen wurde. Die beiden setzten sich zunächst zu dem 19-Jährigen.

Dann schrie einer der Männer den Geschädigten an und forderte ihn zur Herausgabe seines Mobiltelefons auf, wird weiter informiert. Im weiteren Verlauf schlug der Tatverdächtige mit einer Flasche auf den Geschädigten ein. Nach der Tat flüchteten beide Männer zu Fuß in unbekannte Richtung.

 

Beschreibung der beiden Männer

Der Tatverdächtige soll etwa 16 bis 17 Jahre alt, 1,65 Meter groß und von arabischer Erscheinung sein. Er hatte schwarze Haare, einen Oberlippenbart sowie einen leichten Bart am Kinn. Bekleidet war der Mann mit einer grünen Jacke, einer Jeans mit Löchern und einer schwarzen Basecap.

Sein Begleiter war etwa 20 Jahre alt und rund 1,75 Meter groß. Er hatte dunkle Locken, einen Bart und trug eine schwarze Brille. Er war mit einer Jogginghose bekleidet.

Das Haus des Jugendrechts hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0721 666 5555 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

 

Weitere Nachrichten

Diese Straßenbaumaßnahmen stehen 2024 im Landkreis Karlsruhe & der Region an

Achtung Baustelle: Bund und Land wollen auch im Jahr 2024 erhebliche Mittel in den Umbau, die Erweiterung und den Erhalt des Straßennetzes in den Landkreisen Karlsruhe und Rastatt sowie in den Stadtkreisen Karlsruhe, Baden-Baden und Pforzheim investieren.

Osterfeiertage in Karlsruhe: Änderungen bei Bädern, Bibliotheken, Bürgerbüros & mehr

Langes Wochenende in Sicht: Durch die Osterfeiertage kommt es zu Verschiebungen bei den Öffnungs- und Servicezeiten städtischer Einrichtungen und Dienstleistungen in Karlsruhe. Was beachtet werden muss, folgt hier in einem großen Überblick.

Ostergewinnspiel: Auf zur "Hasenjagd" in der Karlsruher Innenstadt

Die City Initiative Karlsruhe möchte mit einem Gewinnspiel rund um die Osterzeit zum Verweilen und Erkunden der Innenstadt einladen. Denn bei der "Hasenjagd" geht es darum, möglichst alle versteckten Plüsch-Osterhasen in den Schaufenstern zu entdecken.

Mietspiegelbefragung ab April: 12.000 Karlsruherinnen & Karlsruher bekommen Post

Der Mietspiegel gibt Aufschluss über die ortsübliche Vergleichsmiete und wird alle vier Jahre gemäß den gesetzlichen Vorgaben neu erstellt. Im Rahmen der Aktualisierung werden ab April 2024 Karlsruher Mieter/-innen sowie Vermieter/-innen angeschrieben.

Preise sinken: Karlsruhe gehört zu günstigsten Fernwärmeversorgern im Land

Nach der Strompreissenkung zum 01. März, kann ab dem 01. April 2024, auch der Fernwärmepreis gesenkt werden, teilen die Stadtwerke Karlsruhe in einer Pressemeldung mit. Karlsruhe gehöre damit zu den günstigsten Fernwärmeversorgern in Baden-Württemberg.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.