Polizei Karlsruhe
Versuchter Raub in der Karlsruher Innenstadt: 19-Jähriger mit Flasche geschlagen

Polizei Karlsruhe Versuchter Raub in der Karlsruher Innenstadt: 19-Jähriger mit Flasche geschlagen

Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein 19-jähriger Mann wurde am Montagabend, 20. März 2023, in der Karlsruher Innenstadt, Opfer eines versuchten Raubes. Zwei bislang Unbekannte forderten das Mobiltelefon eines 19-Jährigen – weiteren Verlauf wurde der Mann mit einer Flasche geschlagen.

Versuchter Raub in Karlsruhe

Wie die Polizei informiert, saß der junge Mann gegen 18:40 Uhr auf einer Bank vor der „Kleinen Kirche“, als er von zwei Unbekannten angesprochen wurde. Die beiden setzten sich zunächst zu dem 19-Jährigen.

Dann schrie einer der Männer den Geschädigten an und forderte ihn zur Herausgabe seines Mobiltelefons auf, wird weiter informiert. Im weiteren Verlauf schlug der Tatverdächtige mit einer Flasche auf den Geschädigten ein. Nach der Tat flüchteten beide Männer zu Fuß in unbekannte Richtung.

 

Beschreibung der beiden Männer

Der Tatverdächtige soll etwa 16 bis 17 Jahre alt, 1,65 Meter groß und von arabischer Erscheinung sein. Er hatte schwarze Haare, einen Oberlippenbart sowie einen leichten Bart am Kinn. Bekleidet war der Mann mit einer grünen Jacke, einer Jeans mit Löchern und einer schwarzen Basecap.

Sein Begleiter war etwa 20 Jahre alt und rund 1,75 Meter groß. Er hatte dunkle Locken, einen Bart und trug eine schwarze Brille. Er war mit einer Jogginghose bekleidet.

Das Haus des Jugendrechts hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0721 666 5555 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

 

Weitere Nachrichten

Helau! Alle Informationen zum 92. Karlsruher Fastnachtsumzug

"Karlsruh‘ - mir hänn Fastnacht im Herz!" so lautet das Motto des Karlsruher Fastnachtsumzugs, der traditionell am Fastnachtsdienstag, 17. Februar 2026, durch die Karlsruher Innenstadt zieht. Bereits zum 92. Mal wird der Fastnachtsumzug veranstaltet.

70. Durlacher Fastnachtsumzug: Alle Informationen im Überblick

"Bei uns in Durlach gilt die Devise: Die Fastnacht kennt keine Krise!" Unter diesem Motto findet am Sonntag, 15. Februar 2026, der Durlacher Fastnachtsumzug statt. Bereits zum 70. Mal wird das bunte Treiben im Karlsruher Stadtteil veranstaltet.

Ticketpreise steigen: Karlsruher Verkehrsverbund passt Tarife ab August 2026 an

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt seine Tarife zum 01. August 2026 um 4,81 Prozent an. Diesen Beschluss fasste der Aufsichtsrat des KVV in seiner jüngsten Sitzung. Der KVV reagiere damit auf die gestiegenen Betriebskosten, wird mitgeteilt.

Stadt Karlsruhe mit Stellenbesetzungssperre: Entscheidung über Haushaltssperre im März

Mit einer Sofortmaßnahme reagiert die Stadt Karlsruhe auf einen drastischen Einbruch der Gewerbesteuereinnahmen, das geht aus einer Pressemeldung hervor. "Wir brauchen eine Vollbremsung auf der Ausgabenseite", sagt Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup.

Stadtwerke Karlsruhe gewinnen "German Design Award 2026" für Imagefilm

Die Stadtwerke Karlsruhe GmbH sind mit dem German Design Award 2026 ausgezeichnet worden. Prämiert wurde der neue Imagefilm "Wir kümmern uns um (fast) alles" in der Kategorie „Excellent Communications Design / Audiovisual“, teilt das Unternehmen mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.