Polizei Karlsruhe
Viele platte Autoreifen am Durlacher Tor: Zwei Personen festgenommen

Polizei Karlsruhe Viele platte Autoreifen am Durlacher Tor: Zwei Personen festgenommen

Quelle: Jens Büttner/dpa/Symbolbild

In der Nacht zu Mittwoch, 02. August 2023, nahm die Polizei Karlsruhe zwei Personen vorläufig fest, die mutmaßlich bei mehreren Geländewagen in den umliegenden Straßen des Durlacher Tors die Luft aus den Reifen ließen, geht aus einer Pressemeldung hervor.

Mehrere Geländewagen im Fokus

Derzeitigen Erkenntnissen der Polizei Karlsruhe stehen eine 20-jährige Frau und ein 27-jähriger Mann im Verdacht in der Nacht von Montag auf Dienstag, 01. August 2023, an insgesamt 15 Fahrzeugen in den umliegenden Straßen des Durlacher Tors die Luft aus den Reifen gelassen zu haben.

Bei den Fahrzeugen handelte es sich offenbar zielgerichtet um hochwertige Geländewagen. An den Autos wurden Flugzettel sichergestellt, in denen offensichtlich auf die Klimaerwärmung Bezug genommen wird.

 

Vorläufige Festnahme dank Zeuge

Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen und einer sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung wurden die beiden Tatverdächtigen kurze Zeit später in der Oststadt vorläufig festgenommen.

Die Kriminalpolizei Karlsruhe übernimmt die weiteren Ermittlungen und widmet sich der Frage, ob eine Verbindung zu vergangenen, ähnlich gelagerten Fällen besteht.

Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721-666 5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

 

Nachrichten aus Karlsruhe

Für 24 Millionen Euro: Neues KI-Rechenzentrum am KIT geplant

Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) baut ein neues Rechenzentrum für Künstliche Intelligenz (KI) und wissenschaftliches Rechnen. Der Bund und das Land Baden-Württemberg fördern das Vorhaben mit 24 Millionen Euro, heißt es in einer Pressemeldung.

Für die ganze Familie: Stadtwerke Karlsruhe laden zum großen Ferienfest ein

Zum Sommerferienende wird es bei den Stadtwerken Karlsruhe richtig bunt: Am Samstag, 12. September 2026, von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr verwandelt sich das Betriebsgelände im Ahaweg 4 bei der Majolika in einen Spiel- und Erlebnispark für Kinder und Familien.

Redaktionstipp

Veranstaltungstipps für das erste September-Wochenende in Karlsruhe

Rein in den September in Karlsruhe: Es warten direkt am ersten Wochenende mehrere Veranstaltungen in der Fächerstadt, die besucht werden wollen. Die Event-Vielfalt ist groß - meinKA hat einen Überblick darüber, was unternommen werden kann.

Redaktionstipp

Die Veranstaltungen im September: Große Event-Vielfalt in Karlsruhe

Der September in der Fächerstadt bietet allerhand Veranstaltungen: Von Weinfest und Kerwen, über tierische Events bis sportliche Laufveranstaltungen - der September ist vollgepackt mit einer großen Event-Vielfalt. meinKA bietet euch einen Überblick.

Nach über 20 Jahren ist Schluss: Das Agostea in Karlsruhe schließt seine Dancefloors

Das Agostea in Karlsruhe schließt - darüber informierte die Diskothek die Besucherinnen und Besucher am 27. August 2026, auf seinen Social-Media-Kanälen: "Aus betrieblichen Gründen bleibt das Agostea geschlossen", heißt es in einem Beitragsposting.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.