Neues vom Karlsruher SC
Wanitzek trifft doppelt: Karlsruher SC gewinnt Test mit 4:0

Neues vom Karlsruher SC Wanitzek trifft doppelt: Karlsruher SC gewinnt Test mit 4:0

Quelle: aim

Dank einer besseren Chancenverwertung nach dem Seitenwechsel hat sich der Karlsruher SC zu einem Testspiel-Erfolg gegen die TSG Balingen gemüht.

Vor etwa 350 Zuschauern trafen am Samstag Marvin Wanitzek (48. Minute/66.) Ali-Eren Ersungur (64.) und Firat Alpsoy (86.) zum 4:0 (0:0)-Sieg gegen den Regionalligisten und württembergischen Landespokalsieger.

Der KSC, der am Mittwoch gegen den englischen Spitzenclub FC Liverpool sein umgebautes Stadion offiziell eröffnen wird, hatte von Beginn an viel Ballbesitz und hätte schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen. Jedoch verschoss Paul Nebel einen Foulelfmeter (43.).

Angreifer Simone Rapp gehörte nicht zum Aufgebot von Karlsruhes Trainer Christian Eichner. Der Schweizer ist nach Clubangaben für Gespräche mit anderen Vereinen freigestellt.

 

Fotogalerie | KSC mit Testspielsieg gegen die TSG Balingen

Mehr zum KSC

Neuer KSC-Cheftrainer Maximilian Senft: "Ich kann es kaum erwarten"

Der Karlsruher SC hat einen neuen Cheftrainer: Maximilian Senft wechselt vom österreichischen Erstligisten SV Ried zum KSC und wird zum Vorbereitungsstart auf die Saison 2026/27 als Cheftrainer übernehmen - das bestätigte der Verein am 21. Mai 2026.

Jetzt offiziell: Senft wird neuer Trainer beim Karlsruher SC

Die Nachfolge von Christian Eichner im Wildpark ist geregelt. Führt Maximilian Senft den KSC wieder Richtung Bundesliga? Der neue Coach muss einen gewaltigen Umbruch moderieren.

Dank Ausstiegsklausel: KSC-Spieler Herold wechselt nach Mönchengladbach

David Herold verlässt Karlsruhe und unterschreibt bei Borussia Mönchengladbach. Möglich macht den Wechsel eine Ausstiegsklausel – der Vertrag läuft bis 2030.

Karlsruher SC zieht bei Scholl Kaufoption

Der bisherige Leihspieler vom FC Bayern überzeugte in seiner ersten Saison im Wildpark. Nun soll Paul Scholl langfristig den Verein verstärken.

"Schönste Zeit meines Lebens": Ära Eichner beim KSC beendet

Einen Sieg gibt es beim Abschied von Christian Eichner nicht, dafür aber warme Worte und große Emotionen. Karlsruhes scheidender Coach wird ausgiebig gefeiert. Ein Offensivmann verlängert im Wildpark.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.