News aus Baden-Württemberg
Wetter: Zum Start der Osterwoche lässt der Frühling auf sich warten

News aus Baden-Württemberg Wetter: Zum Start der Osterwoche lässt der Frühling auf sich warten

Quelle: Thomas Frey/dpa/Symbolbild
dpa

Das Wetter im Südwesten bleibt auch vor Beginn der Osterferien weiter wechselhaft.

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch mitteilte, wird es nach einem frühlingshaft warmen und trockenen, aber bedeckten Tag sowie einer lauen Nacht zum Donnerstag hin schon wieder wechselhafter mit Schauern und Gewittern. Die Temperaturen sollen bei maximal 12 Grad in den höheren Berglagen und 18 Grad im Flachland mild bleiben.

Für Freitag erwartet der DWD verbreitet Regen. Die Temperaturen sollen aber zunächst weiterhin bei milden 12 bis 16 Grad liegen. Später ziehe ein frischer Wind auf, der im Hochschwarzwald zu orkanartigen Böen werden könne.

Zum Start ins Vor-Osterwochenende ziehe frische Atlantikluft über Baden-Württemberg und es werde wieder etwas kühler. Insgesamt sei mit einem «ungestümen Tiefdruckwetter» zu rechnen, sagte ein Sprecher des DWD. Der erste Tag der Osterferien im Südwesten ist am 6. April.

 

Weitere Nachrichten

Azubis kämpfen laut Umfrage mit Druck und Geldsorgen

Leistungsdruck, Geldsorgen und private Belastungen: Eine DGB-Umfrage zeigt, womit viele Auszubildende in Baden-Württemberg kämpfen.

Karlsruhe mit dabei! Diese drei Städte fahren bei E-Bussen voraus

In vielen Städten dominieren Dieselbusse, doch manche Kommunen gehen einen anderen Weg. Die Spitzenreiter bei einer Auswertung kommen allesamt aus Baden-Württemberg - und haben klare Ziele für 2030.

Ausbildungsfinanzierung: Mehr als 60.000 Bafög-Empfänger – Zahl auf Tiefstand

2025 erhielten so wenige Menschen Bafög wie seit 25 Jahren nicht mehr. Gleichzeitig soll die monatliche Förderung für Studierende und Schüler ansteigen.

Cold Case: 41 Jahre ungelöst - 70-Jähriger wegen Mordes nun vor Gericht

1985 wird die nackte Leiche einer Frau gefunden. Jetzt muss ein 70-Jähriger wegen Mordes vor Gericht. Was er zu den Vorwürfen sagt.

Wurde er angefahren? Identifikation von totem Wolf am Schluchsee abgeschlossen

Nach dem Fund eines verletzten Wolfsrüden am Schluchsee steht fest: Es handelt sich um das dort ansässige Tier. Was mit ihm passiert ist - und was das für die Wolfspopulation im Südwesten bedeutet.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.