Nachrichten
Wetterausblick: Kaum Niederschlag – Wechsel von Sonne und Nebel

Nachrichten Wetterausblick: Kaum Niederschlag – Wechsel von Sonne und Nebel

Quelle: Thomas Warnack
dpa

Die neue Woche in Baden-Württemberg startet niederschlagsfrei. Dafür wechseln sich Sonne und Nebel ab. Wo wird es im Südwesten freundlich? Wo bleibt es trüb?

Der Regenschirm kann in Baden-Württemberg in den kommenden Tagen zu Hause gelassen werden. Geprägt von einer Hochdruckwetterlage startet die neue Woche niederschlagsfrei, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdiensts (DWD) sagte. Bis einschließlich Freitag soll es demnach trocken bleiben.

 

Viel Sonne, aber auch Nebel und Wolken zum Wochenstart

Ansonsten komme es zu einem «Wechselspiel aus Sonnenschein und einem hochnebelartig-trüben Charakter», erklärte der Meteorologe. Am Montag soll es im Bergland sonnig werden, sonst oft trüb durch Nebel und Hochnebel. Im Tagesverlauf lockert es gebietsweise auf. Die Höchstwerte reichen von zwei bis sechs Grad.

Für Dienstag werden erneut teils zäher Nebel und Hochnebel erwartet. Mit Ausnahme von Teilen des Rhein- und Donautals wird es im Tagesverlauf sonnig. Im Bergland scheint den ganzen Tag die Sonne. Die Maximaltemperaturen reichen von ein bis sieben Grad.

Der Mittwoch beginnt erneut mit Nebel und geht dann vielerorts in sonniges Wetter über – mit Höchstwerten von drei bis acht Grad.

 

Weitere Nachrichten

Laut Bauernverband: Dürre bringt Höfe in Existenznöte

Trockenheit und Hitze haben der Ernte und der Futterversorgung in Baden-Württemberg enorm zugesetzt. Der Bauernverband fordert schnelle Hilfen von Land und Bund.

Bäume leiden: Welche Spuren der Hitzesommer in Baden-Württemberg hinterlässt

Fast 40 Prozent von Baden-Württemberg sind bewaldet. Der heiße und regenarme Sommer setzt den Bäumen zu. Welche Arten besonders betroffen sind und wie Fachleute die Lage einschätzen.

Baugenehmigungen steigen – Baden-Württemberg setzt Zeichen

Die Landesregierung sieht im Anstieg der Baugenehmigungen einen Hoffnungsschimmer. Doch wann werden daraus tatsächlich neue Wohnungen?

Trockenheit setzt neuen Weihnachtsbaumkulturen stark zu

Viele frisch gepflanzte Christbäume kämpfen mit der Trockenheit – doch für die nächste Saison erwartet der Verband noch keine Engpässe.

Es wird herbstlich: Was man zur Kürbissaison in Baden-Württemberg wissen sollte

Sonnenbrand statt Herbstkälte: Die Kürbissaison beginnt früh, der heiße Sommer hat Spuren hinterlassen. Was Kürbisbauern jetzt ernten und was Verbraucher erwartet.

Nach Parkhausbrand in Karlsruhe: Abschleppfirma bringt Autos zu Besitzern

Das Parkhaus in der Karlsruher Amalienstraße ist nach dem Feuer gesperrt. Wie Autobesitzer nun an ihren Wagen gelangen.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.