News
Wetterumschwung: Der Winter kommt – sogar Schnee möglich

News Wetterumschwung: Der Winter kommt – sogar Schnee möglich

Quelle: Marijan Murat/dpa
dpa

Den Menschen in Baden-Württemberg steht von Sonntag an ein Wetterwechsel bevor: Erst wird es nasskalt – auch Schneeflocken können fallen.

Der Winter kommt nächste Woche nach Baden-Württemberg: Schnee werde voraussichtlich in der zweiten Wochenhälfte fallen – und zwar in der Nacht zum Donnerstag bis in Höhen von etwa 300 Metern, sagte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart voraus. «Etwa in den Stuttgarter Höhenlagen können die Menschen mit ein paar wenigen Zentimetern Schnee rechnen.» Die höchsten Punkte der Landeshauptstadt liegen auf etwa 500 Höhenmetern. In höheren Lagen ab 1.000 Metern könne bereits an diesem Wochenende Schnee fallen.

Ein Hoch über Westeuropa bestimme derzeit das Wetter in Baden-Württemberg. An diesem Freitag und Samstag werde das ruhige Herbstwetter zunächst noch weitergehen. Mit einer ersten Kaltfront am Sonntag stelle sich die Wetterlage um – dann könne es auch in höheren Lagen schon schneien.

Am nächsten Mittwoch werde dann eine große Kaltfront erwartet. In der Nacht zum Donnerstag sollen die Temperaturen laut aktueller Prognose auf den Gefrierpunkt fallen.

Beginnen wird die neue Woche im Großteil Baden-Württembergs voraussichtlich erstmal regnerisch und windig.

 

Weitere Nachrichten

Mehr als 2.000 Demos zum Nahost-Konflikt in Baden-Württemberg

Mehr als 164.000 Menschen auf den Straßen, Tausende Polizeistunden und ein Angriff mit einer Axt: Wie der Nahost-Konflikt sich auf Baden-Württemberg auswirkt.

Laut Verband: Deutscher Weinanbau steckt "in historischer Krise"

Das Geschäft der Winzerinnen und Winzer hängt stark von günstigem Wetter ab – aber auch von der Marktlage. Die wirtschaftlichen Bedingungen seien «dramatisch», heißt es in einem neuen Bericht.

Prostitution in Baden-Württemberg: Sexarbeit im Schatten nicht zu fassen

Seit ein paar Jahren ist die Prostitution in Baden-Württemberg stark im Wandel – weg von kontrollierten Bordellen, hin zu anonymen Wohnungen und Online-Plattformen.

Senkungen zum Jahreswechsel: Strom und Gas werden für 1,1 Millionen Haushalte günstiger

Viele Haushalte im Südwesten können sich freuen: Strom und Gas werden für sie laut einer Analyse günstiger. Wie viel Sparpotenzial steckt drin – und warum lohnt sich trotzdem ein Tarifvergleich?

Geschenke für Trucker: Weihnachten auf dem Rastplatz

Süßes, Gesundes und warme Worte: Wie gestrandete Trucker trotz Fahrverbot und Heimweh ein Stück Weihnachten auf dem Parkplatz erleben.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.