Nachrichten
Wohnungsbrand in Bretten: Feuerwehr rettet verletzte Bewohner

Nachrichten Wohnungsbrand in Bretten: Feuerwehr rettet verletzte Bewohner

Quelle: Pixabay

Am Mittwochmittag, 06. August 2025, gegen 12:04 Uhr kam es in Bretten in der Helga-Barth-Straße zu einem Wohnungsbrand im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Mehrere Bewohner darunter zwei Kinder retteten sich auf den Balkon der Wohnung.

Wohnungsbrand in Bretten: Feuerwehr im Einsatz

Wie die Feuerwehr in einer Pressemeldung informiert, wurde eine Bewohnerin leicht verletzt und ein weiterer Bewohner schwer verletzt. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt, darunter auch ein Feuerwehrmann.

Fünf Personen wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik zur weiteren Untersuchung verbracht. Die Feuerwehr Bretten rettete die Bewohner über mehrere Schiebeleitern sowie über das Treppenhaus. Zur Brandbekämpfung wurden sechs Einsatztrupps mit Atemschutzausrüstung mit zwei Löschrohren eingesetzt.

Über 100 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren zwischenzeitlich im Einsatz. Die Nachlöscharbeiten der Feuerwehr werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Es komme daher zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Helga-Barth-Straße.

 

Weitere Nachrichten

Behördennummer 115 feiert Jubiläum: Rund 5 Millionen Anrufe in 15 Jahren

In 15 Jahren hat das aus 34 Menschen bestehende Team der Servicestelle des Stadt- und Landkreises Karlsruhe über fünf Millionen Anrufe beauskunftet. Im Jahr 2025 lag das Anrufvolumen bei rund 201.000, teilt die Stadt Karlsruhe in einer Meldung mit.

Tierheim Karlsruhe gibt Update zu ausgesetztem, kranken Chihuahua

Am 30. April 2026, wurde im Bereich der Wertstoffstation Neureut ein kleiner, kranker Hund aufgefunden. Der Chihuahua wurde wohl ausgesetzt. Der Hund kam ins Tierheim Karlsruhe und die Stadt rief dazu auf, mögliche Vorbesitzer ausfindig zu machen.

Der Flohmarkt auf dem Birkenparkplatz am Wildpark kehrt zurück

Der Flohmarkt auf dem Birkenplatz am Karlsruher Fußballstadion, BBBank Wildpark, findet nach einer längeren Pause wieder statt. Laut dem Veranstalter "Timke Marktveranstaltungen" soll der Flohmarkt ab sofort an jedem Donnerstag veranstaltet werden.

Rheinstrandbad Rappenwört

Doch keine Schließung: Halbseitige Rheinstrandbad-Öffnung ab Pfingstferien

Das Rheinstrandbad in Karlsruhe wird zunächst nicht, wie im Zuge der Haushaltsberatungen vorgeschlagen, für zwei Jahre komplett schließen. Wie die Stadt Karlsruhe mitteilt, solle eine halbseitige Öffnung des Freibades ab den Pfingstferien erfolgen.

Körperliche Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans vor Oberligaspiel in Karlsruhe

Vor dem Oberligaspiel zwischen dem Karlsruher SC II und dem SSV Reutlingen kam es am Samstag, 16. Mai 2026, vor dem Badenia-Stadion in Karlsruhe zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Anhängern beider Fußballvereine. Laut Polizei gab es Verletzte.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.