Wetteraussichten
Zum Wochenanfang wird es in Baden-Württemberg kühler

Wetteraussichten Zum Wochenanfang wird es in Baden-Württemberg kühler

Quelle: Fabian Sommer
dpa

Gewitter und Hagel bringen am Montag deutlich kühlere Temperaturen nach Baden-Württemberg.

Zum Wochenauftakt werden einzelne Gewitter mit stürmischen Böen um 70 Stundenkilometer, teilweise auch mit kleinförmigem Hagel erwartet, wie der Deutsche Wetterdienst in Stuttgart mitteilte. In der baden-württembergischen Landeshauptstadt wird mit 22 Grad Celsius, in Freiburg 24 und in Ulm 19 Grad Celsius gerechnet. Am Sonntag gibt es deutlich höhere Temperaturen. Im Rheintal könne es noch einmal über 30 Grad Celsius werden.

Am Sonntag gab es bereits am Vormittag erste Gewitter. Ab dem Nachmittag kamen dann teilweise schwere Gewitter mit heftigem Starkregen bis 40 Liter pro Quadratmeter innerhalb kurzer Zeit sowie mit Hagelkörnern von bis zu drei Zentimeter Größe hinzu.

Die Gewitterfronten zog aber schnell weiter. Sie wurden nach Angaben eines Sprechers in Teilen des Schwarzwalds, der Schwäbischen Alb und im Gebiet des Neckars erwartet.

 

Weitere Nachrichten

Viel Stau zur Ferienzeit: Autofahrer brauchen Geduld

Der Ferienstart in Bayern und Baden-Württemberg bringt viele Staus auf die Autobahnen. Der ADAC meldet bis zu 600 Kilometer Stau zur Mittagszeit.

Runter vom Gas: Was Autofahrer zur Speedweek im Südwesten wissen müssen

Unfallträchtige Strecken, Schulen, Baustellen – bei der Blitzerwoche wird an vielen Stellen kontrolliert. Bei der Aktion im April wurden in Baden-Württemberg mehr als 58.000 Verstöße festgestellt.

Risiko zu hoch: Mehrere Feste sagen Feuerwerke wegen Waldbrandgefahr ab

Der Waldbrandgefahrenindex liegt im Südwesten zum Wochenendstart beinahe überall bei der zweithöchsten und höchsten Stufe. Das hat Folgen für mehrere Veranstaltungen.

Rheinenergie übernimmt EnBW-Energiedienstleistungsgeschäft

Rheinenergie baut seinen Geschäftsbereich aus. Etwa 200 neue Anlagen und 150 Mitarbeitende vom Karlsruher Konzern EnBW kommen dazu.

Arbeitslosigkeit im Juli in Baden-Württemberg gestiegen

Die Lage auf dem Arbeitsmarkt bleibt angespannt. Die Zahl der Arbeitslosen steigt. So viele Menschen waren im Juli im Südwesten arbeitslos.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.