Polizei Karlsruhe
Zwei Männer nach Frontalzusammenstoß in Stutensee schwer verletzt

Polizei Karlsruhe Zwei Männer nach Frontalzusammenstoß in Stutensee schwer verletzt

Quelle: Marcel Kusch

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen, 22. Februar 2023, auf der Landesstraße 560 bei Stutensee, wurden zwei Personen schwer verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten wurde die L560 in beide Richtungen gesperrt.

61-Jähriger wollte Rollerfahrer überholen

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei fuhr ein 61-jähriger SUV-Fahrer gegen 06:35 Uhr auf der L560 von Bruchsal kommend in Richtung Stutensee.

Als er auf Höhe Stutensee-Friedrichstal einen Rollerfahrer überholen wollte, übersah er offenbar einen entgegenkommenden Kastenwagen und kollidierte frontal mit diesem.

 

Zwei Männer wurden schwer verletzt

Der Fahrer des Transporters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Auch der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in eine Klinik gebracht, teilt die Polizei Karlsruhe mit.

 

Weitere Nachrichten

Bekämpfungsmaßnahmen gegen die asiatische Tigermücke in Karlsruhe

Bereits seit wenigen Jahren konnte eine stetig anwachsende Population der asiatischen Tigermücke (Aedes albopictus) im Karlsruher Stadtgebiet nachgewiesen werden. Die "Kommunale Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage" soll nun helfen.

Keine Bahnen in Stutensee: Modernisierung der S2-Strecke dauert bis zu den Sommerferien

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) setzten nach den Pfingstferien ihre Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen für die Bahninfrastruktur in Blankenloch fort. Unter anderem erneuern die VBK hierbei mehrere Bahnübergänge bis zu den Sommerferien.

Bunte Fotomotive zum CSD-Jubiläum: Regenbögen & Herzen auf der Karlsruher Kaiserstraße

Am Samstag, 01. Juni 2024, feiert Karlsruhe unter dem Motto "We are here – always queer" den Christopher-Street-Day (CSD). Es ist das 40-jährige Jubiläum - denn der ersten CSD in Karlsruhe fand im Juni 1984 statt. Zum Jubiläum gibt es etwas Besonderes.

Europa- & Kommunalwahl 2024 in Karlsruhe: Informationen zur Briefwahl & Stimmzettelversand

Die Zustellung der Wahlbenachrichtigungen ist abgeschlossen: Nun werden vom Dienstag, 28. Mai, bis Samstag, 08. Juni 2024, die für die Kommunalwahl wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger der Stadt erneut Post vom städtischen Wahlamt bekommen.

Falschgeld in Durlach in Umlauf: Karlsruher Polizei warnt vor Betrügern

Die Polizei Karlsruhe warnt aktuell vor Betrügern, die falsche 50-Euro Banknoten in Karlsruhe in Umlauf bringen. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Tatverdächtigen machen können, heißt es in einer Polizeimeldung vom 24. Mai 2024.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.