News aus Baden-Württemberg
Zwei Menschen und Hund bei lebendigem Leib auf A5 verbrannt

News aus Baden-Württemberg Zwei Menschen und Hund bei lebendigem Leib auf A5 verbrannt

Quelle: Rene Priebe/dpa
dpa

Ein Kleinlastwagen kracht in ein Auto auf der A5. Die Insassen werden eingeklemmt, das Auto fängt Feuer. Zeugen versuchen, die Menschen und den Hund zu befreien – aber sie können nicht mehr helfen.

Bei einem schweren Auffahrunfall auf der Autobahn 5 bei Heidelberg sind zwei Menschen und ein Hund bei lebendigem Leib verbrannt. Ein Kleinlastwagenfahrer war am Donnerstagmorgen an einem Stauende auf das Auto aufgefahren. Dabei entzündeten sich beide Fahrzeuge, wie eine Polizeisprecherin sagte. Der Unfallverursacher konnte sich noch retten. Die Insassen des anderen Autos waren jedoch samt ihrem Hund in dem Wagen eingeklemmt worden.

Zeugen hätten erst versucht, die Verunglückten aus dem Wagen zu befreien. Wegen der lodernden Flammen konnten sie jedoch nicht helfen. «Die Insassen sind bei lebendigem Leib und bei vollem Bewusstsein verbrannt», sagte die Polizeisprecherin. Beide Fahrzeuge brannten vollständig aus.

Die Identität der Toten musste noch bei einer Obduktion geklärt werden. Alter und Geschlecht waren zunächst unbekannt. Auch das Alter des Kleinlastwagenfahrers war zunächst nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob er in Untersuchungshaft kommt, wie die Polizeisprecherin berichtete. Er wurde bei dem Unfall verletzt und befand sich am Donnerstag im Krankenhaus.

Die Unfallstelle zwischen Heidelberg/Schwetzingen und Kreuz Heidelberg war in Richtung Darmstadt lange gesperrt. Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, das Gebiet großräumig zu umfahren.

 

Weitere Nachrichten

Winzer und Obstbauern befürchten Ernteausfälle nach Frost

Minusgrade haben in den vergangenen Nächten in den Weinbergen und Obstplantagen in Land für Schäden gesorgt. Insbesondere Weinreben sind betroffen - aber auch zwei Obstsorten.

Mehr als 1.100 Aussteller präsentieren sich auf dem Maimarkt

Sie ist nach Angaben der Veranstalter die größte Regionalmesse Deutschlands: Auf dem Maimarkt in Mannheim gibt es Handwerk, Tiere und einen Mitwirk-o-maten für die Suche nach dem passenden Ehrenamt.

Ab dem Wochenende strahlt die Sonne wieder

In Baden-Württemberg lässt sich die Sonne wieder sehen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart rechnet im Ländle in den kommenden Tagen mit höheren Temperaturen und wenig Regen.

Heimatschutzübung in Karlsruhe: Reservisten ausgebildet

Bei einer fünftägigen Übung absolvieren rund 150 Reservisten und Reservistinnen eine Ausbildung für die Aufgaben im Heimatschutz.

Europa-Park öffnet nach Großbrand zwei Fahrgeschäfte früher

Ein Feuer zerstört große Teile von zwei traditionellen Fahrgeschäften. Nun sind beide Familienattraktionen überraschend wieder in Betrieb. Im Schatten einer großen anderen Achterbahn.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.