News aus Baden-Württemberg
Zwischen Walldorf & Hockenheim: A6-Baustelle sorgt wohl für Staus bis Oktober

News aus Baden-Württemberg Zwischen Walldorf & Hockenheim: A6-Baustelle sorgt wohl für Staus bis Oktober

Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
dpa

Im Juni beginnen die Vorarbeiten, ab Juli sollen dann übergangsweise aus drei Spuren zwei werden: Die A6 Richtung Mannheim wird zwischen Walldorf und Hockenheim saniert. Verkehrsteilnehmer müssen mit Staus und Behinderungen bis Ende Oktober rechnen.

Mit Staus und Behinderungen müssen Verkehrsteilnehmer bis Ende Oktober auf der Autobahn 6 zwischen Walldorf und Hockenheim rechnen. Weil die Fahrbahn in Richtung Mannheim saniert wird, werden unter anderem Fahrstreifen verengt, wie die Autobahn GmbH mitteilte.

Am 1. Juni sollen die Vorarbeiten für das Projekt beginnen. Im Juli sollen die Hauptarbeiten starten, hieß es. Dann soll der Verkehr nach Mannheim auf die bereits sanierte Gegenfahrbahn umgelenkt werden. Hier gebe es dann zeitweise nur zwei Spuren Richtung Mannheim.

Bei den Vorarbeiten sollen zunächst Mittelstreifen befahrbar gemacht und die Betonschutzwand rückgebaut werden, wie ein Sprecher mitteilte. Dabei werden zunächst die drei Fahrstreifen Richtung Mannheim verengt, später dann auch die Richtung Heilbronn.

Im gesamten Baustellenbereich gelte eine reduzierte Geschwindigkeit, hieß es. Die Zufahrt zu einer Tank- und Rastanlage nahe dem Baustellenbereich am Hockenheimring soll die ganze Zeit über erhalten bleiben.

Bei der Sanierung des sechs Kilometer langen Abschnitts im Rhein-Neckar-Kreis sollen neben der Erneuerung der alten Fahrbahn auch neue Leitplanken installiert und die Entwässerung verbessert werden, hieß es. Darüber hinaus sollen mehrere Überführungen über die Autobahn und eine Unterführung instandgesetzt werden.

 

Weitere Nachrichten

Flughafen Stuttgart

Weniger Wartezeit? Was sich bei der Kontrolle am Flughafen ändert

Weniger Wartezeit? Der Stuttgarter Flughafen verantwortet bald selbst die Sicherheitskontrolle. Was sich dadurch für Passagiere ändern könnte.

Großbrand in Karlsruher Reifenlager

Meterhohe Flammen, dichter Rauch: In Karlsruhe geht ein Reifenlager in Flammen auf. Wie die Feuerwehr Schlimmeres verhindern konnte.

Pandemie-Folgen: Tausende Teenager mit Angst und Panik

Tausende Teenagerinnen in Baden-Württemberg wachen nachts schweißgebadet auf, weil Panikattacken sie quälen. Denn die Pandemie hat Folgen – besonders bei jungen Mädchen zwischen 15 und 17 Jahren.

Autos auf Fußballplatz "Drifter" ruinieren Sportplätze - Vereine sind frustriert

Tiefe Furchen, teure Schäden: Mehrere Sportplätze sind nach Auto-Stunts von Unbekannten kaum noch zu bespielen. Vereine bangen um ihren Saisonstart – und die Kommunen fürchten hohe Reparaturkosten.

Tourismus im Land: So viele Menschen planen 2026 eine Urlaubsreise

Die Wirtschaft in Deutschland strauchelt, viele Jobs stehen auf dem Spiel. Die Reiselust in Deutschland ist dennoch ungebrochen. Ein großer Teil der Menschen will 2026 in den Urlaub fahren.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.