14-Jähriger wurde bedrängt: Mann nach mutmaßlichem Sexualdelikt in Karlsruhe festgenommen

14-Jähriger wurde bedrängt: Mann nach mutmaßlichem Sexualdelikt in Karlsruhe festgenommen

Quelle: Thomas Riedel

Ein 31-jähriger Mann ist am Donnerstagmorgen, 15. Mai 2025, in Eggenstein-Leopoldshafen nach einem mutmaßlichen Sexualdelikt vorläufig festgenommen worden, darüber informieren die Polizei Karlsruhe und die Staatsanwaltschaft Karlsruhe in einer Mitteilung.

Mann in Karlsruhe festgenommen

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Beschuldigte gegen 09:00 Uhr einen 14-jährigen Jungen auf einem Fahrrad neben der Landesstraße 559, kurz vor der Überführung der Bundesstraße 36 angehalten haben.

Hierzu hielt er ihn laut Polizeiangaben an der Schulter fest und forderte ihn auf, mitzukommen. Währenddessen soll der 31-Jährige dem Jungen sein Genital vorgezeigt haben.

Der Junge konnte sich losreißen und mit seinem Rad flüchten. Kurz darauf vertraute er sich einem Zeugen an, der die Polizei alarmierte.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Beschuldigte gegen 09:30 Uhr im Bereich eines nahegelegenen Supermarktes vorläufig festgenommen werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde der Mann dem zuständigen Haftrichter vorgeführt und befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

 

Weitere Nachrichten

Redaktionstipp

Veranstaltungen in Sicht: Drei Events-Tipps für das Wochenende in Karlsruhe

Kaum hat das neue Jahr begonnen, ist auch schon wieder Mitte des Monats! Das Wochenende vom 16. bis 18. Januar 2026, hat eine ausgewählte Vielfalt an Veranstaltungen zu bieten. Von Sport, über ausgelassene Stimmung bis Messe, hier finden alle etwas.

20.000 Euro zum Schutz der Eisbären: Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe erhält Spende

Die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe erhält 20.000 Euro von der Volksbank pur. Das Geld geht komplett an die Organisation Polar Bears International, deren Kernziele die Erforschung sowie der Schutz der Eisbären sind, heißt es in einer Pressmeldung.

Eindämmung der Lichtverschmutzung in Karlsruhe: Informationen & Hinweise

Zu viel künstliches Licht ist schädlich für die Biodiversität. Denn künstliches Licht zieht nachtaktive Insekten an - auch weitere nachtaktive Tiere wie Fledermäuse, Igel, Amphibien oder Eulen können massiv von zu starker Beleuchtung gestört werden.

Karlsruher Bürgerservice wird ausgebaut: Viele Anliegen per Videotelefonie erledigen

Im Rahmen einer viermonatigen Machbarkeitsstudie testete das Karlsruher Ordnungs- und Bürgeramt Videotelefonie im Bereich des Bürgerbüros erfolgreich. Kundinnen und Kunden können nun zahlreiche Anliegen bequem unterwegs oder von zu Hause aus erledigen.

Karlsruher Dinnershow: Fächer Palast zieht positives Fazit zur zweiten Spielzeit

Mit der finalen Dinnershow am Sonntag, 11. Januar 2026, ist die Spielzeit 2025/26 des Fächer Palastes zu Ende gegangen. Insgesamt rund 6.000 Zuschauerinnen und Zuschauer besuchten die Show und bestätigten damit das Vorjahresergebnis der Premierensaison.

44.000 Gäste: Karlsruher Weihnachtscircus zieht positive Bilanz und plant Neues

Am 06. Januar 2026 endete die 16. Spielzeit des Karlsruher Weihnachtscircus auf dem Messplatz an der Durlacher Allee. Im Hintergrund laufen bereits die Planungen für die 17. Ausgabe, die vom 18. Dezember bis zum 06. Januar 2027, stattfinden wird.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.