14-Jähriger wurde bedrängt: Mann nach mutmaßlichem Sexualdelikt in Karlsruhe festgenommen

14-Jähriger wurde bedrängt: Mann nach mutmaßlichem Sexualdelikt in Karlsruhe festgenommen

Quelle: Thomas Riedel

Ein 31-jähriger Mann ist am Donnerstagmorgen, 15. Mai 2025, in Eggenstein-Leopoldshafen nach einem mutmaßlichen Sexualdelikt vorläufig festgenommen worden, darüber informieren die Polizei Karlsruhe und die Staatsanwaltschaft Karlsruhe in einer Mitteilung.

Mann in Karlsruhe festgenommen

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Beschuldigte gegen 09:00 Uhr einen 14-jährigen Jungen auf einem Fahrrad neben der Landesstraße 559, kurz vor der Überführung der Bundesstraße 36 angehalten haben.

Hierzu hielt er ihn laut Polizeiangaben an der Schulter fest und forderte ihn auf, mitzukommen. Währenddessen soll der 31-Jährige dem Jungen sein Genital vorgezeigt haben.

Der Junge konnte sich losreißen und mit seinem Rad flüchten. Kurz darauf vertraute er sich einem Zeugen an, der die Polizei alarmierte.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Beschuldigte gegen 09:30 Uhr im Bereich eines nahegelegenen Supermarktes vorläufig festgenommen werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde der Mann dem zuständigen Haftrichter vorgeführt und befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

 

Weitere Nachrichten

Rückbaumaßnahmen an der Turmbergbahn beginnen im März

Die Turmbergbahn in Durlach soll zeitnah umfassend modernisiert, barrierefrei ausgebaut und bis zur Bundesstraße B3 verlängert werden. Zunächst stehe aber ab März 2026 der Rückbau der bestehenden Bahninfrastruktur an, teilen die Verkehrsbetriebe mit.

36.000 Euro-Spende für soziale Projekte dank Karlsruher Stadionsingen

Dank 16.000 Besucherinnen und Besucher, die sich am 21. Dezember 2025 zum gemeinsamen Stadionsingen im Karlsruher Wildpark eingefunden hatten, konnten insgesamt 36.000 Euro Spendengelder an drei soziale Projekte in Karlsruhe ausgeschüttet werden.

Architekt Friedrich Weinbrenner: Neue Ausstellung in der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe

Das Schaffen des Karlsruher Architekten Friedrich Weinbrenner (1766–1826) bestimmt bis heute das Bild der Fächerstadt. Anlässlich seines 200-jährigen Todestags widmet die Staatliche Kunsthalle Karlsruhe dem Badischen Baudirektor eine Studioausstellung.

Neues Ramen-Restaurant eröffnet in Karlsruhe: "Kleines Japan-Reiseerlebnis"

Am Donnerstag, 26. März 2026, eröffnet das neue "URA-HARA Ramen Cafe Karlsruhe" im Ettlinger Tor Center Karlsruhe. "Unsere Mission ist es, Ramen in Deutschland zur Alltagsküche zu machen“, sagt Tamura, J.P.Factory GmbH CEO, in einer Pressemeldung.

Schwedische Restaurantkette kommt nach Karlsruhe - Neueröffnung im Frühjahr 2026

Die schwedische Restaurantkette "Pincho Nation" wächst weiter in Deutschland. Nach den Eröffnungen in den Städten Kiel und Bremen steht im Frühjahr 2026, der erste Franchise-Standort in Karlsruhe (Adresse: Erbprinzenstraße 23) vor seiner Eröffnung.

Drei Karlsruher Spielplätze erhalten neue Schattenbäume

An drei Spielplätzen in Karlsruhe sollen Schattenbäume gepflanzt werden. Geplant sind diese auf dem Wikingerspielplatz in Neureut, dem sogenannten L'Oreal-Spielplatz in der Nordweststadt und auf dem Spielplatz an der Eggensteiner Straße in Knielingen.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.