Polizei Karlsruhe
15-Jähriger in Durlach mit Messer bedroht & ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen

Polizei Karlsruhe 15-Jähriger in Durlach mit Messer bedroht & ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen

Quelle: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Ein 15-Jähriger wurde am Mittwochnachmittag, 07. Juni 2023, auf dem Nachhauseweg in Karlsruhe-Durlach offenbar von einem anderen Jugendlichen mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen, heißt es in einer Pressemeldung.

Jugendlicher wurde mit Messer bedroht

Wie die Polizei informiert, sprach ein unbekannter Passant den Geschädigten gegen 17:45 Uhr in der Auer Straße an und erkundigte sich nach dem Weg zu einem Einkaufsmarkt. Der 15-Jährige erklärte dem jungen Mann daraufhin den Weg und bot ihm an, ihn ein Stück zu begleiten.

Etwa auf Höhe der Einmündung der Steinmetzstraße bedrohte der Unbekannte den 15-Jährigen dann mit einem Messer und forderte ihn zur Herausgabe von Bargeld auf. Als der Jugendliche der Forderung nicht nachkam, griff der Täter in die Hosentasche seines Opfers und versuchte dessen Geldbeutel zu entwenden.

 

15-Jähriger wehrte sich gegen Angriff

Da der 15-Jährige sich gegen den Diebstahl zur Wehr setzte und seine Hosentasche zuhielt, gelang es dem Täter lediglich einen losen Geldschein an sich zu nehmen. In der Folge ließ der Angreifer von dem Jugendlichen ab und ging in Richtung eines nahegelegenen Supermarktes davon.

Der 15-Jährige verständigte anschließend über seine Eltern die Polizei. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei konnte der Tatverdächtige nicht mehr festgestellt werden.

 

Beschreibung des Täters – Zeugen gesucht

Bei dem Räuber soll es sich um einen Jugendlichen im Alter von etwa 16 bis 17 Jahren handeln. Der junge Mann sei rund 1,80 Meter groß gewesen und habe eine rot-schwarze Basecap sowie an beiden Ohren kleine Ohrringe getragen. Weiter sei er mit einer Jeanshose und einem dunklen T-Shirt bekleidet gewesen.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

Temperaturen bis zu 21 Grad - der Frühling ist in Sicht

Noch ist es winterlich im Ländle, doch zum Wochenende soll der Frühling wieder zurückkehren. Bei Temperaturen bis zu 21 Grad können sich die Menschen wieder auf wärmere Tage freuen.

Gewalt an Schulen steigt: Lehrer fordern mehr Sozialarbeiter

Körperverletzung, Bedrohung und Raub: Das Spektrum von Straftaten an Schulen ist breit. Die Zahlen liegen mittlerweile deutlich über denen vor der Corona-Krise. Schüler dringen auf unabhängige Meldestellen.

Getötete Frau in Waldbronn erlitt zahlreiche Stichverletzungen

Die in Waldbronn (Kreis Karlsruhe) getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag mitteilte.

Meldestelle im Kampf gegen Asiatische Hornisse eingerichtet

Die Asiatische Hornisse breitet sich im Südwesten rasant aus. Im Kampf gegen den Zuzügler, der auch Bienenvölkern schaden kann, soll nun eine neue zentrale Stelle übernehmen.

Russland Abnehmer Nummer eins für Bier aus Baden-Württemberg

Brauereien aus Baden-Württemberg haben im vergangenen Jahr fleißig Bier exportiert. Italien ist nicht mehr Abnehmer Nummer eins, wie eine Statistik zeigt. Neuer Spitzenreiter: Russland.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.