News
18-jähriger Raser prallt in Karlsruher Innenstadt gegen mehrere Autos

News 18-jähriger Raser prallt in Karlsruher Innenstadt gegen mehrere Autos

Quelle: Marijan Murat/dpa
dpa

Deutlich zu schnell fährt ein junger Mann durch die Karlsruher Innenstadt. Auf einmal verliert er die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Ein 18-Jähriger ist mit seinem Wagen durch die Karlsruher Innenstadt gerast und dabei gegen zwei geparkte Autos geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Fahrzeuge auf zwei weitere Autos aufgeschoben, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben zufolge war der 18-Jährige in der Nacht mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und habe die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.

In dem Fahrzeug des jungen Mannes saßen zwei weitere Menschen. Lediglich der Beifahrer habe leichte Verletzungen erlitten, so die Polizei. Die Beamten beschlagnahmten noch in der Nacht den Führerschein des 18-Jährigen. Laut den Ermittlern entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro.

 

Weitere Nachrichten

Nach der Landtagswahl Grüne bestätigen Fraktionsführung im Landtag

Bis zur Bildung einer neuen Landesregierung setzen die Grünen in Baden-Württemberg auf Kontinuität im Landtag. Mit dabei im Führungsgremium ist auch der Mann, der wohl am Ende Regierungschef wird.

Bauern in Not - Initiative für verzweifelte Landwirte

Sieben-Tage-Woche, Anfeindungen, Bürokratie und Existenzangst – Landwirte und Weinbauern sind nicht selten seelisch am Limit. Wie kann geholfen werden?

Banken-Fusionen: Zahl der Volks- und Raiffeisenbanken sinkt weiter

Die Genossenschaftsbanken können sich angesichts der Wirtschaftslage behaupten. Denn viele Kunden bringen ihr Geld aktuell lieber zur Bank, als es auszugeben. Die Zahl der Institute schrumpft derweil.

Asylverfahren an den Verwaltungsgerichten massiv angestiegen

Die Zahl der Asylbewerber ist 2025 deutlich zurückgegangen. Doch nach den hohen Zahlen an Flüchtlingen in den Vorjahren stöhnen die Verwaltungsgerichte im Land unter Zehntausenden Asylverfahren.

Laut Statistik: So stark hat die Arbeitslosigkeit bei Akademikern zugenommen

Die Zahl der Arbeitslosen ist 2025 in Baden-Württemberg gestiegen. Unter Hochqualifizierten fiel der Anstieg prozentual besonders stark aus. Warum - und was das bedeutet.

Mann nach Angriff auf Ex-Freundin in Untersuchungshaft in Karlsruhe

Eine 27-Jährige will persönliche Gegenstände aus der Wohnung ihres Ex-Partners abholen – stattdessen soll der Mann sie angegriffen haben. Was die Staatsanwaltschaft ihm vorwirft.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.