News 23-Jähriger am Karlsruher Europaplatz attackiert und ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen
Ein 23-jähriger Mann ist am Donnerstagmorgen, 01. August 2024, im Bereich des Karlsruher Europaplatzes mutmaßlich Opfer eines Raubdeliktes geworden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich zu melden.
23-Jähriger attackiert und ausgeraubt
Wie die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung informiert, geriet der 23-jährige Geschädigte gegen 06:40 Uhr auf dem Europaplatz vor der Sparkassenfiliale mit einer Gruppe junger Männer in Streit.
Dabei soll er von mindestens zwei Tätern mit Schlägen und Tritten attackiert worden sein. Außerdem sollen die Täter dem Mann Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben. Während der Auseinandersetzung soll dem Geschädigten darüber hinaus Bargeld entwendet worden sein.
Zwei Tatverdächtige festgenommen
Die Täter flüchteten laut Polizeiangaben zu Fuß in Richtung Stephanplatz. Im Rahmen einer Fahndung gelang es Polizeibeamten zwei 18 und 19 Jahre alte Tatverdächtige in der Amalienstraße vorläufig festzunehmen.
Der 23-Jährige wurde bei dem Tatgeschehen leicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter 0721 666-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.