News
25-Jähriger bespuckt und attackiert Passanten und Polizei in der Karlsruher Innenstadt

News 25-Jähriger bespuckt und attackiert Passanten und Polizei in der Karlsruher Innenstadt

Quelle: Thomas Riedel

Ein Mann belästigte am Dienstag, 25. Februar 2025, gegen 09:35 Uhr in der Karlsruher Waldstraße Passanten und beleidigte Polizeikräfte. Später soll er auf dem Stephanplatz und im Bereich Ludwigsplatz weitere Personen verbal attackiert und bespuckt haben.

25-Jähriger bespuckt und attackiert Passanten und Polizei

Wie die Polizei Karlsruhe mitteilt, soll der Mann wiederholt aggressiv auf Passanten zugegangen sein und in mehreren Fällen Beleidigungen und Spuckattacken verübt haben.

Beim Versuch, sich der Kontrolle zu entziehen, floh er durch die Innenstadt und musste nach einer kurzen Verfolgung unter erheblichem Widerstand festgenommen werden. Um weitere Angriffe zu unterbinden, wurde ihm eine Spuckhaube angelegt. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen.

Die Polizei sucht Zeugen und insbesondere weitere Geschädigte des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

Redaktionstipp

Flohmarkt-Schätze, Kunstwerke, Spitzensport & mehr - die Events am Wochenende

Am Wochenende vom 06. Februar bis 08. Februar 2026, finden wohl alle "ihr" passendes Event - denn die Veranstaltungsvielfalt in Karlsruhe ist riesig: Flohmarktshopping, Kunstmesse, Live-Sport oder doch lieber Fastnacht? Hier ist ordentlich was los!

Karlsruher Stadthalle macht Baustellen-Fortschritte: Erste Events im April und Mai

Wie die Stadt Karlsruhe mitteilt, kommen die Arbeiten in der Stadthalle am Festplatz derzeit zügig voran. Es seien deutliche Fortschritte erkennbar. Weiterhin werden demnach auf den genehmigungstechnischen Abschluss im ersten Quartal 2026 hingearbeitet.

Laut ADAC-Daten: So oft staut es sich in Baden-Württemberg

Dichter Verkehr, Baustellen, genervte Autofahrer: Im vergangenen Jahr gab es auf den Südwest-Autobahnen Zehntausende Staus. Besonders an zwei Stellen stand der Verkehr immer wieder still.

Konjunktur-Umfrage: Situation von Unternehmen leicht verbessert

Die Stimmung in der Südwest-Wirtschaft hellt sich laut einer Umfrage leicht auf. Eine Entwarnung sei das aber noch nicht, heißt es. Wie blicken die Unternehmen in die Zukunft?

Mini-Supermärkte: Rund um die Uhr einkaufen - wo das in Baden-Württemberg möglich wird

Mal eben noch schnell Milch und Mehl im Supermarkt holen? Sonntags hat man da im Südwesten derzeit schlechte Karten. Das ändert sich jetzt. Wie genau?






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.