Polizei Karlsruhe
78-jähriger Mann in Weingarten ausgeraubt und verletzt

Polizei Karlsruhe 78-jähriger Mann in Weingarten ausgeraubt und verletzt

Quelle: Armin Weigel

Ein 78-jähriger Mann wurde am Sonntagabend, 10. September 2023, in Weingarten (Baden) offenbar Opfer eines Raubes. Trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndung der Polizei konnte der Täter unerkannt entkommen. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.

Unbekannter Mann raubte Senior aus

Laut Angaben der Polizei Karlsruhe sprach ein bislang unbekannter Mann den Senior gegen 22:45 Uhr an der Kreuzung Ringstraße/Spitalstraße an und bat um Kleingeld oder Zigaretten.

Als der Geschädigte die Herausgabe jedoch verneinte, packte der Unbekannte das Tatopfer unvermittelt am Arm und entwendete dessen Geldbörse aus dessen Hosentasche. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in nördliche Richtung.

 

Beschreibung des Täters – Hinweise gesucht

Trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndung der Polizei konnte der Täter unerkannt entkommen, teilt die Polizei weiter mit. Der Senior erlitt leichte Verletzungen am Arm und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Tatverdächtigen soll es sich laut Angaben des Geschädigten um einen rund 1,80 Meter großen Mann mit dunklem Teint und schlanker Statur handeln. Er sei mit einem weißen T-Shirt bekleidet gewesen und habe eine Sonnenbrille getragen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

 

Weitere Nachrichten

Rheinstrandbad Rappenwört

Doch keine Schließung: Halbseitige Rheinstrandbad-Öffnung ab Pfingstferien

Das Rheinstrandbad in Karlsruhe wird zunächst nicht, wie im Zuge der Haushaltsberatungen vorgeschlagen, für zwei Jahre komplett schließen. Wie die Stadt Karlsruhe mitteilt, solle eine halbseitige Öffnung des Freibades ab den Pfingstferien erfolgen.

Körperliche Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans vor Oberligaspiel in Karlsruhe

Vor dem Oberligaspiel zwischen dem Karlsruher SC II und dem SSV Reutlingen kam es am Samstag, 16. Mai 2026, vor dem Badenia-Stadion in Karlsruhe zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Anhängern beider Fußballvereine. Laut Polizei gab es Verletzte.

Partnervermittlung für Papageien: Zu Besuch bei Papaveo in Karlsruhe-Neureut

Papaveo ist eine Papageien-Partnervermittlungs-Organisation. Alleingehaltene Amazonen erhalten hier die Möglichkeit, ihren Partner für das lange Papageienleben zu finden. Wir informierten uns bei Papaveo im Vogelpark Neureut über das Tierschutzprojekt.

Stark gefährdete Wechselkröte: Karlsruher Regierungspräsidium sorgt für neuen Lebensraum

Die Bestände der heimischen Amphibienarten sind in den letzten Jahren deutschlandweit eingebrochen. Auch die Wechselkröte ist betroffen. Im Steinbruch in Obrigheim hat das Naturschutzreferat des Regierungspräsidiums Karlsruhe neuen Lebensraum geschaffen.

Die Schauburg ist das Kino in der Südstadt.

Karlsruher Schauburg wird "aufgefrischt": Originale Kinosessel zum Selbstabbau

Die Schauburg in Karlsruhe baut sein Cinema-Kino um: Vorab gibt es eine besondere Aktion, am Mittwoch, 27. Mai 2026! Dann besteht nämlich die Möglichkeit einen der 150 originalen Schauburg-Kinosessel aus dem Cinema abzubauen und mit nach Hause nehmen. 




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 










Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.