News aus Baden-Württemberg
Achterbahn im Europa-Park aus Sicherheitsgründen gestoppt

News aus Baden-Württemberg Achterbahn im Europa-Park aus Sicherheitsgründen gestoppt

Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Archivbild
dpa

Eine Achterbahn im südbadischen Europa-Park ist aus Sicherheitsgründen gestoppt worden.

Bei dem Vorfall am Montag kam niemand zu Schaden. Das teilte eine Sprecherin der Freizeitanlage am Dienstagabend auf Anfrage in Rust (Ortenaukreis) mit und bestätigte damit Informationen des Südwestrundunks (SWR).

Wie der SWR berichtete, betraf der Vorfall die Achterbahn «Euro-Mir». Rund 30 Menschen saßen in den Wagen, als Sensoren eine Störung feststellten und die Bahn anhielten. Die Besucher mussten das Fahrgeschäft verlassen.

Die Achterbahn im russischen Themenbereich des Parks, die eine Höhe von rund 30 Metern erreicht, konnte den Angaben zufolge rund vier Stunden nicht genutzt werden. Details zu der Störung blieben zunächst offen, wie der SWR berichtete.

Ebenfalls am Montag hatte es auf dem Volkfest Dom in Hamburg einen Zwischenfall gegeben: Aus dem Überkopffahrgeschäft «Jekyll und Hyde» wurden sechs Menschen in Sicherheit gebracht. Höhenretter der Feuerwehr retteten sie aus zwei Gondeln in etwa 20 Meter Höhe. Das Fahrgeschäft hatte einen Getriebeschaden, wie der Betreiber am Dienstag sagte.

 

Weitere Nachrichten

Karlsruhe besonders betroffen: Invasive Ameise Tapinoma in 90 Kommunen nachgewiesen

Im Südwesten treiben invasive Ameisen Kommunen sowie Anwohner zur Verzweiflung. Immer mehr Kommunen sind betroffen. Warum eine Ausrottung kaum möglich ist und die Bekämpfung teuer.

Grippesaison steht an - So steht es um den Impfstoff im Land

Die Grippe kann alles andere als harmlos verlaufen. Bald dürften die ersten Influenza-Erreger wieder unterwegs sein. Wem eine Impfung empfohlen wird – und wann der beste Zeitpunkt dafür ist.

Tarifkonflikt: Weitere Warnstreiks bei SWEG - drei Tage lang

Verdi fordert Schutz vor Kündigungen und erhöht den Druck: Ab Mittwoch bis Freitag sollen SWEG-Busse in zahlreichen Städten nicht fahren.

Wasen und Wiesn: So ist die Regel fürs Rauchen im Festzelt

Seit Freitag wird auf dem Wasen wieder kräftig getrunken, geschunkelt und gefeiert. Bei vielen Gästen auch mit Zigarette - obwohl es ein strengeres Nichtrauchergesetz gibt. Wie kann das sein?

Knapp 10.000 Rufnummern von Cyberkriminellen abgeschaltet

Mit internationalen Partnern gehen Ermittler aus Baden-Württemberg und Deutschland gegen betrügerische Anrufe und manipulierte Handelsplattformen vor. Welche Maßnahmen wurden ergriffen?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.