News aus Baden-Württemberg
Adel in Baden-Württemberg erschüttert über den Tod der Queen

News aus Baden-Württemberg Adel in Baden-Württemberg erschüttert über den Tod der Queen

Quelle: Darren England/AAP/dpa
dpa

Verwandte des britischen Königshauses in Baden-Württemberg haben mit Bestürzung auf den Tod von Queen Elisabeth II reagiert.

Für Bernhard Prinz von Baden bleibt sie auch nach ihrem Tod ein «immerwährendes Vorbild für uns alle». Er und seine Familie zeigten sich «tief erschüttert» über ihren Tod, wie das Haus Baden mitteilte. Prinz Philip, bis zu seinem Tod Ehemann der Queen, war der Großonkel von Bernhard Prinz von Baden.

Auch Philipp Fürst zu Hohenlohe Langenburg sprach sein Beileid für König Charles und seine Familie aus. Queen Elisabeth sei der Familie zu Hohenlohe Langenburg «sehr verbunden gewesen», teilte die Geschäftsführung des Hauses Hohenlohe Langenburg mit. Fürst Philipp ist ein Großneffe von König Charles.

Prinz Bernhard und Fürst Philipp gehörten zu den geladenen Gästen bei der Trauerfeier von Prinz Philip auf Schloss Windsor im vergangenen Jahr. Ob die beiden auch zur Trauerfeier der Queen kommen werden, war zunächst noch unklar.

 

Weitere Nachrichten

Sirenen heulen, Handys klingeln - das ist am Warntag geplant

Wenn das Smartphone am Donnerstag plötzlich laut klingelt und in der Ferne die Sirenen heulen, müssen die Menschen im Südwesten nicht erschrecken: Es ist wieder Warntag. Was ist das überhaupt?

"Forever Young" als Protest: Glücksgefühlefestival in Hockenheim wird politisch

Anders als gewollt wird das Glücksgefühle-Festival zur Bühne für klare politische Statements gegen Rechtsextremismus und für Vielfalt – und ein Hit von Alphaville erlebt ein Comeback.

Unfall im Kreis Karlsruhe: Auto brennt aus – Fahrer rettet sich aus Unfallwrack

Ein Auto ist in Eggenstein-Leopoldshafen (Landkreis Karlsruhe) von der Straße abgekommen, gegen eine Mauer geprallt und ausgebrannt.

Versuchter Totschlag? Junge stürzt von Karlsruher Brücke - Zeugensuche bei "Aktenzeichen XY…"

Bis zu 5.000 Euro Belohnung: Worum es bei dem Fall aus Karlsruhe geht, den das ZDF nun vorstellt. Und worauf die Ermittler hoffen.

Rutschbahnprojekt: Mit Tempo in die Innenstadt - Calw baut XXL-Rutsche

Zwei neue Rutschen im Stadtgarten Calw verbinden künftig den Park mit der Innenstadt. Bis zu 35 Kilometer pro Stunde sind möglich – vorausgesetzt, der TÜV gibt grünes Licht.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.