News
Aggressiv und unkooperativ: Mehrere Polizeibeamte in Karlsruhe verletzt

News Aggressiv und unkooperativ: Mehrere Polizeibeamte in Karlsruhe verletzt

Quelle: meinKA

Drei Polizeibeamte wurden am Dienstag, 03. September 2024, bei Einsätzen mit widersetzlichen Personen verletzt. Zwei Beamten konnten aufgrund der Verletzungen ihren Dienst nicht fortsetzen. Darüber informiert die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung.

Abschiebung eines 27-jährigen Mannes

Wie die Polizei informiert, sollte gegen 07:50 Uhr zur Durchsetzung seiner Abschiebung ein 27-jähriger Mann im Lindenweg in Ettlingen mit Gerichtsbeschluss von Beamten des Polizeireviers Ettlingen festgenommen werden. Als der Mann in seiner Wohnung angetroffen wurde, widersetzte er sich der Festnahme sofort. Erst gemeinsam mit weiteren Polizeikräften gelang es, ihn unter Kontrolle zu bringen.

Bei der Überprüfung der Wohnung des Festgenommenen wurde Diebesgut in nicht unerheblichem Umfang aufgefunden. Die Ermittlungen zur Herkunft der Gegenstände dauern derzeit noch an. Im Rahmen der Widerstandshandlungen verletzte sich ein Beamter so schwer, dass er seinen Dienst nicht mehr fortsetzen konnte.

 

16-Jähriger aggressiv und unkooperativ

Bei einem zweiten Polizeieinsatz wurde gegen 10:30 Uhr, eine Streife des Reviers Ettlingen zur Unterstützung von Rettungsmaßnahmen zum Rathaus Malsch gerufen. Ein 16-Jähriger verhielt sich bei der Behandlung einer blutenden Handverletzung aggressiv gegenüber dem Rettungspersonal und seiner Mutter.

Beim Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte zeigte sich der Jugendliche weiter aggressiv und unkooperativ, weshalb er mittels Handschließen fixiert werden sollte. Hierbei wehrte sich der junge Mann massiv und leistete Widerstand.

Sein 17-jähriger Begleiter versuchte zudem, die Beamten mit Faustschlägen an ihren Maßnahmen zu hindern. Erst durch weitere Einsatzkräfte gelang es, die beiden Jugendlichen vorläufig festzunehmen. Bei den Widerstandshandlungen wurden zwei Polizeibeamte verletzt, ein Beamter davon musste seinen Dienst beenden.

Alle Beschuldigten müssen sich nun unter anderem wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

 

Weitere Nachrichten

Karlsruher Fastnacht sucht neue Symbolfigur zum Jubiläum - jetzt bewerben!

Anlässlich seines 75-jährigen Bestehens plant der Festausschuss Karlsruher Fastnacht e.V. (FKF) in der Kampagne 2026/2027 die Einführung einer neuen Symbolfigur zur Repräsentation der Karlsruher Fastnacht. Bis Ende Mai 2026, läuft die Bewerbungsphase.

Freibadsaison in Karlsruhe: Termine und Öffnungszeiten im Überblick

Die Starttermine der Karlsruher Freibadsaison stehen fest: Während das Freibad in Wolfartsweier bereits am 01. Mai 2026 öffnet, folgen das Turmbergbad in Durlach und das Freibad Rüppurr am 16. Mai 2026. Das Sonnenbad hat bereits seit Mitte März geöffnet.

Retten, Päppeln, Freilassen: Im Gespräch mit der Karlsruher Fledermaus-Expertin

Wer in den Abendstunden in den Himmel schaut, bekommt in Karlsruhe gerne Fledermäuse zu sehen. Die streng geschützten Tiere benötigen in manchen Situationen allerdings unsere Hilfe. Wir trafen Tanja Götz Fledermaus-Päpplerin aus Karlsruhe, zum Gespräch.

Soziales Projekt in Karlsruhe: Alte Brillen abgeben und damit Gutes tun

Der Zweigclub Lions Karlsruhe-Majolika sowie Daniel Fischbach von Optik und Akustik Meißburger GmbH in Durlach bündeln ihre Kräfte für ein soziales Projekt: die Brillenrücknahme zugunsten des internationalen Aloka Vision Programms.

Neubauprojekt am Buschwiesenweg im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel startet

Die Volkswohnung hat mit dem Neubauprojekt am Buschwiesenweg im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel begonnen. Auf dem rund 6.000 Quadratmeter großen Grundstück nahe Rheinhafen und Alb sollen bis voraussichtlich Ende 2027, 80 Mietwohnungen, entstehen.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.