Polizei Karlsruhe
Alkoholisierter Mann fällt in Karlsruhe 20 Meter von Hausdach

Polizei Karlsruhe Alkoholisierter Mann fällt in Karlsruhe 20 Meter von Hausdach

Quelle: Marcel Kusch

Am frühen Freitagmorgen, 01. Juli 2022, sorgten drei offenbar alkoholisierte Männer für den Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst, nachdem sie auf das Dach eines Mehrfamilienhauses in der Leopoldstraße in Karlsruhe geklettert waren.

Sturz vom Dach eines Mehrfamilienhauses

Wie die Polizei informiert, haben am frühen Freitagmorgen, 01. Juli 2022, drei offenbar alkoholisierte Männer für den Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst gesorgt.

Nachdem einer von ihnen vom Dach eines Mehrfamilienhauses gefallen war, mussten seine Begleiter durch eine Drehleiter der Feuerwehr gerettet werden.

 

Drei junge Männer kletterten aus das Dach

Die drei jungen Männer waren kurz nach 01:00 Uhr über ein Fenster aufs Dach eines Hauses in der Leopoldstraße geklettert. Ein 23-Jähriger verlor auf dem nassen Untergrund sein Gleichgewicht, rutschte ab und fiel circa 20 Meter in die Tiefe.

Glücklicherweise bremsten ein im Innenhof des Anwesens gespanntes Netz, sowie ein dort befindliches Wellblechdach, seinen Sturz ab. Durch die gerufene Polizeistreife wurde umgehend Erste Hilfe geleistet.

 

Rettung durch Drehleiter der Feuerwehr

Seine beiden Begleiter mussten aufgrund der Witterung und der offensichtlich bestehenden Gefahrensituation durch eine Drehleiter der Feuerwehr vom Dach gerettet werden.

Der Verletzte kam in der Folge in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Bei ihm wurden mehrere Knochenbrüche sowie eine Kopfplatzwunde diagnostiziert.

 

Weitere Nachrichten

Spatenstich für die neue Turmbergbahn in Durlach: Wie es jetzt weitergeht

Mit einem symbolischen Spatenstich haben die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) am 28. Oktober 2026, die nächste Projektphase zum Neubau der Turmbergbahn in Durlach eingeläutet. Nachdem der Rückbau abgeschlossen ist, beginnen die Arbeiten für die neue Bahn.

FBL Fetzner – der Spezialist für moderne Landschaftspflege im Raum Karlsruhe

Von Mäh- sowie Mulcharbeiten bis Baumfällung und Wurzelentferung: FBL Fetzner – ist der Spezialist für moderne Landschaftspflege im Großraum Karlsruhe. Hier trifft langjährige Erfahrung und hohe Professionalität auf einen modernen Maschinenpark.

Eintritt frei: Wander-Ausstellung "Glänzende Aussichten" bei den Stadtwerken Karlsruhe

Die Stadtwerke Karlsruhe zeigen von 05. bis 19. November 2026, ausgewählte Motive der Misereor-Wanderausstellung „Glänzende Aussichten“ im unteren Foyer des Stadtwerke-Hauptgebäudes in der Daxlander Straße 72, 76185 Karlsruhe. Der Eintritt ist frei.

Revisionsarbeiten: Karlsruher Stadtbahntunnel eine Woche komplett gesperrt

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) führen von Samstag, 24. Oktober, bis Samstag, 31. Oktober 2026, Revisionsarbeiten im Stadtbahntunnel durch. In dieser Zeit ist der Tunnel für den Bahnbetrieb komplett gesperrt, heißt es in einer Pressemeldung.

Überraschung zum Saisonstart: Karlsruher Baden Volleys schlagen Pokalsieger & Vizemeister

Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe haben in der 1. Volleyball-Bundesliga für eine Überraschung gesorgt. Gegen die SVG Lüneburg, den Pokalsieger und deutschen Vizemeister der vergangenen Saison, setzten sich die Karlsruher mit einem deutlichen 3:0 durch.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.