Polizei Karlsruhe
Alkoholisierter Mann fällt in Karlsruhe 20 Meter von Hausdach

Polizei Karlsruhe Alkoholisierter Mann fällt in Karlsruhe 20 Meter von Hausdach

Quelle: Marcel Kusch

Am frühen Freitagmorgen, 01. Juli 2022, sorgten drei offenbar alkoholisierte Männer für den Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst, nachdem sie auf das Dach eines Mehrfamilienhauses in der Leopoldstraße in Karlsruhe geklettert waren.

Sturz vom Dach eines Mehrfamilienhauses

Wie die Polizei informiert, haben am frühen Freitagmorgen, 01. Juli 2022, drei offenbar alkoholisierte Männer für den Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst gesorgt.

Nachdem einer von ihnen vom Dach eines Mehrfamilienhauses gefallen war, mussten seine Begleiter durch eine Drehleiter der Feuerwehr gerettet werden.

 

Drei junge Männer kletterten aus das Dach

Die drei jungen Männer waren kurz nach 01:00 Uhr über ein Fenster aufs Dach eines Hauses in der Leopoldstraße geklettert. Ein 23-Jähriger verlor auf dem nassen Untergrund sein Gleichgewicht, rutschte ab und fiel circa 20 Meter in die Tiefe.

Glücklicherweise bremsten ein im Innenhof des Anwesens gespanntes Netz, sowie ein dort befindliches Wellblechdach, seinen Sturz ab. Durch die gerufene Polizeistreife wurde umgehend Erste Hilfe geleistet.

 

Rettung durch Drehleiter der Feuerwehr

Seine beiden Begleiter mussten aufgrund der Witterung und der offensichtlich bestehenden Gefahrensituation durch eine Drehleiter der Feuerwehr vom Dach gerettet werden.

Der Verletzte kam in der Folge in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Bei ihm wurden mehrere Knochenbrüche sowie eine Kopfplatzwunde diagnostiziert.

 

Weitere Nachrichten

Polizei informiert: Kriminalität im Stadt- und Landkreis Karlsruhe erneut gestiegen

Nach einem Rückgang der polizeilich bekannt gewordenen Straftaten, insbesondere während der Corona-Pandemie und einem Anstieg der Fallzahlen im Jahr 2022, stieg die registrierte Kriminalität im Stadt- und Landkreis Karlsruhe im Jahr 2023 um 4,6 Prozent.

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Rheinstetten - Zeugen gesucht

Am Sonntag, 14. April 2024, gegen 15:10 Uhr betrat ein unbekannter Mann eine Tankstelle in der Hauptstraße in Rheinstetten-Forchheim. Unter Vorhalt einer schwarzen Waffe erzwang er die Herausgabe von mehreren hundert Euro Bargeld, teilt die Polizei mit.

Großer Schritt in Richtung Playoffs: Karlsruher LIONS setzen sich in Vechta durch

Nach Schwierigkeiten in Hälfte eins konnten die PS Karlsruhe LIONS am 32. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA doch noch einen souveränen Sieg feiern. Zu Gast bei RASTA Vechta II am Sonntag, 14. April 2024, siegten die Badener mit 75:93.

Frau wird in Karlsruhe durch herabfallenden Gegenstand tödlich verletzt

Eine 75-jährige Frau wurde am Samstag, 13. April 2024, vor einem Hochhaus in der Karlsruher Kaiserallee von einem Gegenstand getroffen. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen verstarb die Frau an den Folgen der Verletzungen noch am Ereignisort.

Kunstvoll und gesellig: Karlsruhe bekommt ein "Hochsitzcafé"

Im Rahmen des Projekts "Hochsitzcafé auf der Katzenwedelwiese" haben Studierende der Fakultät für Architektur am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) eine künstlerisch gestaltete Hochsitzgruppe entworfen und gebaut. Die Eröffnung ist am 21. April 2024.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.