Wetteraussichten
Auf Sonne folgen Wolken: Vereinzelte Regenschauer bei frischem Wind

Wetteraussichten Auf Sonne folgen Wolken: Vereinzelte Regenschauer bei frischem Wind

Quelle: Jens Kalaene/dpa/Symbolbild
dpa

Nach den Osterfeiertagen wird es in Baden-Württemberg windig, vereinzelt kann es regnen.

Auch Gewitter sind laut dem Deutschen Wetterdienst möglich, das Ganze bei Temperaturen von 9 bis 14 Grad. Gegen Abend lässt der Regen dann nach, es bleibt aber stark bewölkt. In hohen Lagen wird mit stürmischen Böen gerechnet.

In der Nacht zum Mittwoch setzt der Regen wieder ein. Bei Höchsttemperaturen von 9 bis 16 Grad weht der Wind mit starken bis stürmischen Böen. Im Feldbergbereich sind auch schwere Sturmböen möglich. In der Nacht ist es im Südosten bedeckt und regnerisch. Im Hochschwarzwald kann es auch zu Schneeschauern kommen.

Der Donnerstag beginnt wechselnd bewölkt. Im Verlaufe des Tages sollen laut DWD die Regenschauer zunehmen. Gegen Abend lockert es dann auf. Die Höchsttemperaturen liegen bei 5 Grad im Bergland und bei 13 Grad im Rheintal.

 

Weitere Nachrichten

Tote Ziegen und Wolfssichtung bei Forbach: Experten prüfen Ziegenrisse

Vor rund zwei Wochen nimmt eine Fotofalle zwei Wölfe auf. Jetzt werden den Behörden zwei tote Ziegen gemeldet. Ist ein Wolf für die toten Tiere verantwortlich?

Polizeistatistik: So häufig sind Unfallfluchten in Baden-Württemberg

Nicht immer geht es nur um Blechschäden - Fahrer lassen auch Verletzte oder Tote einfach zurück. Wie sich die Zahlen entwickeln und was der Innenminister dazu sagt.

WM-Effekt und Laufschuhe: Auf diese Sporttrends wird 2026 gesetzt

Intersport setzt 2026 auf einen Effekt durch die Fußball-WM und neue Trends im Sportartikelmarkt. Warum gerade Laufschuhe und Outdoor-Produkte dabei eine wichtige Rolle spielen.

Sonne und Frost am Wochenende – Schnee zu Silvester möglich

Nach sonnigen Tagen könnte es in Baden-Württemberg zu Silvester schneien. Das lässt Wintersportler und Schnee-Fans hoffen.

Mehr als 2.000 Demos zum Nahost-Konflikt in Baden-Württemberg

Mehr als 164.000 Menschen auf den Straßen, Tausende Polizeistunden und ein Angriff mit einer Axt: Wie der Nahost-Konflikt sich auf Baden-Württemberg auswirkt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.