Polizei Karlsruhe
Auto stürzt durch Schutzgeländer 3,5 Meter in Karlsruher Tiefgarage

Polizei Karlsruhe Auto stürzt durch Schutzgeländer 3,5 Meter in Karlsruher Tiefgarage

Quelle: Jens Büttner
dpa

Ein 22 Jahre alter Autofahrer ist in der Karlsruher Innenstadt mit seinem Wagen durch ein Schutzgeländer in eine Tiefgarage gestürzt.

Wie die Polizei am Sonntag berichtete, fuhr der Mann aus bislang ungeklärter Ursache in einer Kurve geradeaus über einen Gehweg und einen Grünstreifen. Dann durchbrach sein Auto das Geländer und stürzte mehr als drei Meter tief in die Garagenabfahrt.

Dort blieb der Wagen auf der Seite liegen. Der 22-Jährige wurde leicht verletzt. Seine eingeklemmte Beifahrerin (22) musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden, sie wurde ebenfalls leicht verletzt.

Bei dem Unfall am frühen Sonntagmorgen entstand ein Schaden von etwa 18.000 Euro, das Auto dürfte laut Polizeiangaben «als Totalschaden zu bewerten sein». Zur Unfallursache und einer möglichen Beeinträchtigung des Fahrers wird ermittelt.

 

Weitere Nachrichten

Der Apfel der Zukunft? Das kann der neue Superapfel vom Bodensee

Weniger Chemie, voller Geschmack: Am Bodensee wächst ein Apfel heran, der Pilzen trotzt und trotzdem süß bleibt. Kommt jetzt die Revolution für Obstbauern?

Besondere Bodensee-Fahrt bei 36 Grad: So heiß war es auf dem "Erotikschiff"

Latex, Leder und bis zu 36 Grad im Schatten: Ausgerechnet am heißesten Tag des Jahres legte das «Torture Ship» auf dem Bodensee ab. Mobile Duschen sollten für Abkühlung sorgen - mit Erfolg?

Kleinkind allein mit bewaffnetem Mann? SEK stürmt Wohnung in Karlsruhe

Eine Mutter alarmiert die Polizei, weil sie ihr dreijähriges Kind in Gefahr befürchtet. Wenig später rücken Spezialkräfte an. Doch die Lage ist weniger dramatisch als zuerst angenommen.

DFB-Fan rechnet vor: Das kostet mich die WM bis zum Finale

Tickets, Flüge, Unterkünfte, Mietwagen, Verpflegung - für WM-Besucher können sich die Ausgaben schnell summieren. Ein deutscher Fan berichtet, was er sich seinen großen Nordamerika-Trip kosten lässt.

Viel später, viel teurer: Das Debakel um Stuttgart 21

Seit Jahren klafft in der Stuttgarter Innenstadt die riesige Baustelle des neuen Stuttgarter Tiefbahnhofs. Warum dort noch fünf Jahre gebaut wird - und wer die Kosten dafür trägt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.