News aus Baden-Württemberg
Autobesitzer erwischt 17-Jährigen in Rastatt nach Diebstahl des Wagens

News aus Baden-Württemberg Autobesitzer erwischt 17-Jährigen in Rastatt nach Diebstahl des Wagens

Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild
dpa

Ein 17-Jähriger ist in Rastatt bei der Fahrt mit einem frisch gestohlenen Kleinwagen ausgerechnet dem Fahrzeug-Eigentümer begegnet.

Der Jugendliche sei am Sonntagmorgen in eine Garage eingedrungen und habe daraus mit dem Originalschlüssel ein Auto gestohlen, teilte die Polizei am Montag mit. Als er mit dem Wagen davonfuhr, sei ihm jedoch der Eigentümer in einem anderen Auto entgegengekommen. Woher der Teenager die Schlüssel für das gestohlene Fahrzeug hatte, war zunächst unklar.

Den Angaben nach wollte der 17-Jährige an einer Bushaltestelle in dem gestohlenen Auto weitere Personen mitnehmen, die dort warteten. Als sich allerdings der Eigentümer zu erkennen gab, ergriff er zu Fuß die Flucht. Wenig später nahmen ihn Polizeibeamte vorläufig fest. Sie stellten fest, dass der Jugendliche keinen Führerschein besaß und betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,5 Promille, hieß es.

Der Jugendliche soll außerdem zwei Brillen aus einem weiteren Auto gestohlen haben. Er muss sich nun wegen verschiedener Delikte verantworten.

 

Weitere Nachrichten

ADAC-Rettungshubschrauber fliegen weniger Einsätze im Land

Wenn ein Notarzt schnell zu einem entlegenen Unfallort muss, dann hilft häufig der Rettungshubschrauber. Wegen zwei Entwicklungen müssen die Luftretter aber seltener abheben.

Hauptzollamt Karlsruhe geht gegen Mindestlohn-Verstoß vor: Bußgeld für Sicherheitsfirma

Eine Firma zahlt nicht den Mindestlohn. Bei einer Kontrolle stellen Ermittler des Zolls gravierende Verstöße fest. Nun wird ein hohes Bußgeld verhängt.

War es ein Gasunglück? Brandexperte prüft Hauseinsturz in Stutensee

Warum gab es eine Explosion vor dem Hauseinsturz in Stutensee? Ein Experte sucht in den Trümmern des Gebäudes nach Antworten.

Wohnungsbauministerin will Steueranreize für Schaffung von Wohnraum

Wohnungsbauministerin Razavi will die Schaffung von selbstgenutztem Wohnraum besser fördern. Und damit vor allem die Menschen bei der ersten eigenen Immobilie unterstützen. Was ist ihre Idee?

Unternehmen wollen mehr junge Leute für Ausbildung ködern

Viele Ausbildungsplätze bleiben unbesetzt. Oftmals mangelt es an entsprechenden Informationen. Was soll dagegen unternommen werden?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.