News aus Baden-Württemberg
Bagger beschädigt Gasleitung in Gernsbach: Bahnverkehr zeitweise gesperrt

News aus Baden-Württemberg Bagger beschädigt Gasleitung in Gernsbach: Bahnverkehr zeitweise gesperrt

Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
dpa

Wegen einer beschädigten Gasleitung ist es in Gernsbach (Kreis Rastatt) zu Beeinträchtigungen im Straßen- und Schienenverkehr gekommen.

Ein Baggerfahrer beschädigte bei Straßenbauarbeiten am Freitagmorgen eine Gasleitung, wie die Polizei mitteilte. Wegen des Gasaustritts waren die Regionalbahn zwischen Gaggenau und Hilpertsau sowie die S-Bahnlinien S 8 und S 81 zwischenzeitlich gesperrt.

Verletzt wurde niemand; lediglich drei Menschen mussten den Bahnbereich verlassen. Die Feuerwehr konnte die Gasleitung nach knapp eineinhalb Stunden reparieren.

 

Weitere Nachrichten

Landtagswahl: Manuel Hagel will Ministerpräsident Kretschmann beerben

Jäger, Sparkassendirektor – und bald Ministerpräsident? Manuel Hagel soll die CDU in Baden-Württemberg zurück ins Staatsministerium führen. Wer ist der Mann, der das Land neu ordnen will?

Deutschland tritt im ESC-Finale an 16. Stelle an

Wer bekommt am Samstag im ESC-Finale die höchste Punktzahl? Deutschland tritt am Samstagabend gegen 25 andere Nationen an, mit einem Startplatz in der zweiten Hälfte. Was die Wettbüros sagen.

Prozess am Landgericht Karlsruhe: Fixierter Patient starb bei Brand in Notaufnahme

Ein mit Gurten fixierter Mann stirbt bei einem Brand vor zwei Jahren in einer Pforzheimer Klinik. Sieben Beschäftigte werden angeklagt. Das Gericht sieht nicht bei allen hinreichenden Tatverdacht.

Rotes Kreuz informiert: Brauchen mehr Geld und müssen moderner werden

Die Katastrophe im Ahrtal, das verheerende Hochwasser in Württemberg, die Bedrohung aus dem Osten: Das Deutsche Rote Kreuz sieht aktuell enorme Krisen. Und will mehr Geld. Sehr viel mehr.

A8 am Wochenende gesperrt - was Autofahrer wissen müssen

Das Höchstspannungsnetz rund um Pforzheim wird erneuert. Da Leitungen über die vielbefahrene Autobahn führen, wird der Verkehr zeitweise gestoppt. Hinweisschilder weisen den (Um)weg.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.