News aus Baden-Württemberg
Betrunkener Lastwagenfahrer fährt sich in Wiesloch fest

News aus Baden-Württemberg Betrunkener Lastwagenfahrer fährt sich in Wiesloch fest

Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild
dpa

Mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hat sich ein ziemlich betrunkener Lastwagenfahrer in der Nacht zum Samstag in Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) festgefahren.

Die Polizei zu verständigen, lehnte der Fahrer ab, als eine Frau ihn entdeckte und ansprach. Da das Fahrzeug aber feststeckte, meldete sich die Frau über den Polizeinotruf, wie die Polizei mitteilte.

Als Beamte eintrafen, klärte sich auch schnell, warum der Fahrer jede Hilfe ablehnte. «Er war stark betrunken und nicht mehr in der Lage das Fahrzeug sicher zu führen», hieß es in der Pressemitteilung vom Samstag. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille.

Der 53-jährige Fahrer durfte nicht mehr weiterfahren, ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt. Der Lastwagen, der gekühlte Lebensmittel geladen hatte, wurde abgeschleppt. «Die Versorgung der Bevölkerung mit ausreichenden Lebensmitteln ist aber nach wie vor sichergestellt», versicherte die Polizei.

 

Weitere Nachrichten

Proteste auch in Baden-Württemberg? Innenminister warnt vor Gewalt

Nach Ausschreitungen in Frankreich und Italien sind auch in Baden-Württemberg Kundgebungen angekündigt. Innenminister Hagel warnt vor Gewalt. Wie bereitet sich die Polizei vor?

So viele Lotto-Millionen warten aktuell noch auf ihre Gewinner

Ein Schein aus dem Südwesten war bei der Ziehung am Samstag erfolgreich. Er wurde anonym gespielt, doch inzwischen ist der Tipper bekannt. Wie lange es dauert, bis Lotto-Gewinne angefordert werden.

Staurisiko: Was der Start der Herbstferien für den Verkehr bedeutet

Freitags noch Schule und dann ab in die Herbstferien. Wer direkt an diesem Wochenende verreist, wird in guter Gesellschaft sein. Denn: Auf der Straße, Schiene und in der Luft dürfte viel los sein.

Zwei Menschen bei Wohnungsbrand in Bruchsal leicht verletzt

Bei einem Feuer in einer Dachgeschosswohnung in Bruchsal (Kreis Karlsruhe) sind zwei der drei Bewohner leicht verletzt worden. Sie erlitten eine Rauchgasvergiftung, wie die Polizei berichtete.

Neue Taskforce soll Ausbau des Stromnetzes beschleunigen

Mehr als 220.000 Kilometer Stromnetz reichen nicht: Für neue Umspannwerke und Trafostationen sind Milliarden nötig. Eine Taskforce soll Hürden aus dem Weg räumen – was steckt hinter ihrem Plan?



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.