Polizei Bewaffnete Auseinandersetzung löst Großeinsatz in Karlsruhe aus
Am 04. Mai 2024, wurde der Polizei gegen 19:40 Uhr über Notruf eine größere Auseinandersetzung zwischen zwei Familien in der Forststraße in Karlsruhe mitgeteilt. Es soll zum Einsatz von Reizgas gekommen sein. Zudem hatte eine Person wohl eine Schusswaffe.
Die Polizei kam mit Großaufgebot
Die Örtlichkeit wurde laut Polizeiangaben mit einem Großaufgebot angefahren. Die bisherigen Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes Karlsruhe ergaben, dass eine Person von drei weiteren Personen körperlich angegriffen wurde.
Im Rahmen der Auseinandersetzung wurde dieser Person eine Goldkette vom Hals gerissen. Gegen den Angriff wehrte sich die Person mit einem Tierabwehrspray. Ob und in wie weit weitere Personen in diese Auseinandersetzung eingegriffen haben bedarf weiterer Ermittlungen.
Zwei Jugendliche festgenommen
Zwei Jugendliche und ein Heranwachsender konnten vor Ort festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurden alle Beteiligten nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.
Eine Schusswaffe konnte bislang nicht aufgefunden werden. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Haus des Jugendrechts geführt.
Weitere Nachrichten
Anzeige
Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!
Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!