Polizei Karlsruhe
Bewaffneter Überfall auf Karlsruher Tankstelle – Zeugen gesucht

Polizei Karlsruhe Bewaffneter Überfall auf Karlsruher Tankstelle – Zeugen gesucht

Quelle: Friso Gentsch

Am Dienstagmittag, 22. Juni 2021, gegen 12:20 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter eine Tankstelle in der Linkenheimer Landstraße. Dort bedrohte er den Angestellten mit einer Pistole und erzwang die Herausgabe von mehreren hundert Euro Bargeld.

Tankstelle in Karlsruhe überfallen

Am Dienstag, 22. Juni 2021, gegen 12:20 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter eine Tankstelle in der Linkenheimer Landstraße. Dort bedrohte er den Angestellten mit einer schwarzen Pistole und erzwang die Herausgabe von mehreren hundert Euro Bargeld.

Anschließend flüchtete er in Richtung Rosenhofweg. Der Angestellte wurde nicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit Beteiligung eines Polizeihubschraubers blieb erfolglos.

 

Täterbeschreibung – Zeugen gesucht

Der Täter wird als 20 bis 25 Jahre alt und 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß und auffallend schlank beschrieben. Er trug einen hellen Mund-Nasen-Schutz.

Bekleidet war er mit einer weißen Kapuzenjacke mit einer großen schwarzen drei auf dem Rücken, einer Jeanshose und dunklen Schuhen.

Zeugen, oder Personen die Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Karlsruhe unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

Achtung Hochspannung: Deutsche Bahn schaltet Oberleitung im Tunnel Rastatt ein 

Bald sollen die ersten Züge durch den Tunnel Rastatt fahren: Die Deutsche Bahn (DB) hat von Donnerstag, 04. Juni, auf Freitag, 05. Juni 2026, auf der Neubaustrecke von Rheinstetten („Abzweig Bashaide“) bis Bietigheim den Strom angeschaltet.

Redaktionstipp

5 schöne Event-Tipps zum ersten Juni-Wochenende in Karlsruhe

Dank Fronleichnam haben viele Menschen ein langes Wochenende! Da der Feiertag alljährlich auf einen Donnerstag fällt, steht einem langen Wochenende nichts im Wege. Wer etwas in Karlsruhe unternehmen möchte, findet in dieser Übersicht 5 Event-Tipps.

Ehemalige Tabakfabrik in Karlsruhe-Grünwinkel: Neuer Biergarten zur WM geplant

Auf dem Areal der ehemaligen Tabakfabrik im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel eröffnet im Juni 2026, ein Biergarten, darüber informiert die Stadt in einer Pressemeldung. Am Freitag, 12. Juni 2026, soll der "ROTAG_Garten" erstmals seine Tore öffnen.

Neue Sporthalle im Schulzentrum Südwest in Karlsruhe-Oberreut eröffnet

Die neue Sporthalle im Schulzentrum Südwest in Karlsruhe-Oberreut wurde Ende Mai eröffnet: Sechs Spielfelder, 600 Tribünenplätze für Veranstaltungen und ein lichtdurchflutetes Inneres wurden innerhalb von drei Jahren Bauzeit geschaffen.

Neue Grillplatzordnung in Karlsruhe: Brandgefahr, Musik und Müll

Um die Natur zu schützen und klare Vorgaben dafür zu haben, hat der Gemeinderat in Karlsruhe hat kürzlich eine neue Fassung der Grillplatzordnung verabschiedet. Was darin erlaubt ist und was nicht teilt die Stadt in einer Mitteilung mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.