News
Biker fährt durch Rettungsgasse und flüchtet vor Polizei

News Biker fährt durch Rettungsgasse und flüchtet vor Polizei

Quelle: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
dpa

Ein Motorradfahrer ist auf einem Seitenstreifen und durch eine Rettungsgasse auf der A6 gefahren und vor der Polizei geflüchtet. Bei einer Kontrolle des Bikers habe sich herausgestellt, dass das Kennzeichen des 36-Jährigen gestohlen war, sagte ein Polizeisprecher.

Der Mann war demnach am Freitag mit einer Gruppe von Motorradfahrern auf der A6 Richtung Mannheim unterwegs. Bei St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) fuhren die Biker den Angaben nach verbotenerweise auf dem Seitenstreifen und durch eine Rettungsgasse. Eine Streife habe im Baustellenbereich gerade einen Unfall aufgenommen und bemerkte die Gruppe. Der 36-Jährige flüchtete den Angaben zufolge vor der Polizei.

Eine zweite Streife sperrte demnach die linke Spur und stoppte den Biker. Daraufhin habe der Mann versucht, sich hinter anderen Verkehrsteilnehmern zu verstecken. Gegen den Motorradfahrer wird nun wegen Kennzeichen-Diebstahls, einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Urkundenfälschung ermittelt.

 

Weitere Nachrichten

Der Wolf bleibt am Leben! Warum die Jagd gestoppt wird

Wolfstourismus, politische Debatten: Warum die Jagd auf das Tier im Nordschwarzwald vorerst gestoppt wird – und was Naturschützer dazu sagen.

Warnstreiks im Nahverkehr vom Tisch – Einigung in Tarifrunde

Hunderttausende Fahrgäste im Land können durchatmen: Im Nahverkehr von Stuttgart, Karlsruhe und Co. drohen keine Ausstände mehr. Die Gewerkschaft Verdi und die Arbeitgeber haben sich geeinigt.

Baden-Württemberg bleibt Patent-Spitzenreiter

Baden-Württemberg bleibt bei Patentanmeldungen in Deutschland an der Spitze. Vor allem die Autoindustrie treibt Innovationen voran. Ein bekanntes Unternehmen steht ganz oben auf der Liste.

Am Karlsruher Verwaltungsgericht: Sellner klagt gegen Aufenthaltsverbot

Wegen des «Remigrationskonzepts» hielt eine Gemeinde verfassungswidrige Äußerungen für wahrscheinlich. Das kann das Karlsruher Verwaltungsgericht nachvollziehen. Warum es Sellner trotzdem recht gab.

Bilanz: Tödliche Badeunfälle - weniger Badetote - aber zwei Gruppen sind stärker in Gefahr

Sommerzeit, Badezeit. Viele Menschen zieht es dann in Flüsse und Seen. Doch manches Gewässer ist lebensgefährlich. Das zeigen auch die neuen Zahlen der Lebensretter.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.