News aus Baden-Württemberg
Bobbycar, Grill & mehr auf Gleise gelegt: Güterzug in Hockenheim überfährt mehrere Gegenstände

News aus Baden-Württemberg Bobbycar, Grill & mehr auf Gleise gelegt: Güterzug in Hockenheim überfährt mehrere Gegenstände

Quelle: Marcus Brandt/dpa/Symbolbild
dpa

Wegen Gegenständen auf Gleisen leitet ein Güterzug eine Schnellbremsung ein. Neben einem Bobbycar liegt noch allerlei anderes auf den Schienen. Die Bundespolizei ermittelt.

Ein Güterzug hat auf einer Bahnstrecke bei Hockenheim im Rhein-Neckar-Kreis mehrere Gegenstände auf den Gleisen überfahren. Der Triebfahrzeugführer habe am Dienstagabend eine Schnellbremsung eingeleitet, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Verletzt wurde demnach niemand.

Erste Ermittlungen der Beamtinnen und Beamten ergaben, dass Unbekannte ein Bobbycar, einen Grill, ein Windlicht und einen Holzrahmen auf die Gleise gelegt hatten. Die Bundespolizeidirektion Karlsruhe übernahm die Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

 

Weitere Nachrichten

Weihnachtsmarkt-Saison 2026: Glühweinpreise im Land bleiben meist stabil

Auf vielen Weihnachtsmärkten im Südwesten kostet der Glühwein ähnlich viel wie im Vorjahr. Wo Preise und Pfand schon feststehen - und wie es mit Kartenzahlung aussieht.

Jahresbilanz: "Beispiellose Ausbreitung" - Sommerhitze nutzt der Tigermücke

Während heimische Plagegeister dieses Jahr kaum eine Chance hatten, eroberte ein früherer Exot so viele Kommunen im Südwesten wie nie zuvor. Was tun gegen den kleinen Blutsauger?

Fake-Kryptowährung: Durchsuchung auch in Karlsruhe - Ermittler pfänden Ferrari

Ein Ferrari, Datenträger und zahlreiche Beweismittel: Zwei Männer sollen mit einer Fake-Kryptowährung mehrere hunderttausend Euro eingenommen haben.

Ausgebüxt in Richtung Rennbahn - Polizei muss Rinder einfangen

Rund zehn ausgebüxte Rinder haben am frühen Sonntagmorgen in Iffezheim (Kreis Rastatt) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Tiere waren gegen 7.00 Uhr auf einer Straße in Richtung der bekannten Galopprennbahn Iffezheim unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

Forschungsprojekt: Spürhunde sollen Borkenkäfer in Wäldern erschnuppern

Borkenkäfer sind für Förster oft erst spät zu erkennen. In Baden-Württemberg sollen speziell trainierte Hunde verdächtige Bäume aufspüren – wie zuverlässig sind sie?



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.