Boxsport in Karlsruhe
Box-Event in der Fächerstadt: WM-Titel-Fight der Karlsruher Boxclubs

Boxsport in Karlsruhe Box-Event in der Fächerstadt: WM-Titel-Fight der Karlsruher Boxclubs

Quelle: Home of Champions

Am Samstag, 22. Januar 2022, wird ein Box-Event im Boxclub „Home of Champions“ in Eggenstein veranstaltet. Der Top-Fight des Abends wird zwischen Simon Zachenhuber und Maurice Morio, um den Titel des IBF-Juniorenweltmeisters im Mittelgewicht, stattfinden.

Fächer-Sportmanagement lädt zu einer Box-Gala

Am Samstag, 22. Januar 2022 fliegen in Karlsruhe wieder die Fäuste: Die Karlsruher Promotion Fächer Sportmanagement lädt zum ersten Event des Jahres. Die Fight-Card bietet einige interessante Begegnungen. So können sich die Boxfans gleich auf mehrere Titelkämpfe freuen.

Corona-bedingt wird die Box-Veranstaltung, welche im Boxclub „Home of Champions“ in Eggenstein ausgetragen wird, ohne Zuschauer stattfinden. Die Online-Tageszeitung „Bild“ überträgt den Kampfabend allerdings live ab 19:30 Uhr über deren zahlungspflichtigen Streamingdienst „Bild+“.

 

Top-Fight: Simon Zachenhuber vs Maurice Morio

Das Highlight des Abends wird der IBF-Junioren-Weltmeister-Fight im Mittelgewicht zwischen dem Fächer-Sportmanagement-Boxer Simon Zachenhuber und Maurice Morio des Karlsruher Boxclubs Home of Champions, über zehn Runden sein.

Der 23-jährige Simon Zachenhuber gilt als einer der Hoffnungsträger im deutschen Boxsport. 14 siegreiche Profi-Kämpfe sprechen für sich. 2021 sah man den Sportler allerdings nicht nur im Boxring, sondern auch erfolgreich auf dem Parkett der TV-Show „Let’s Dance“.

Der nächste Erfolg soll am Samstag aber wieder im Boxsport folgen – doch der zwei Jahre jüngere Maurice Morio vom Team „Home of Champions“ will dies verhindern und sich selbst, auf heimischen Boden, mit dem Titel des IBF- Juniorenweltmeisters im Mittelgewicht belohnen. Seine letzten drei Kämpfe konnte der geborene Pfälzer allesamt für sich entscheiden. Insgesamt gewann der Profi-Boxer acht von insgesamt neun Kämpfen.

 

Morio-Coach Jürgen Hengherr: „Wir sind sehr stolz!“

„Wir begrüßen am Samstag die Sport-Elite von Fächer Sportmanagement in unserer Halle im „Home of Champions“. Wir sind sehr stolz, solche Top-Athleten hier präsentieren zu dürfen“, erklärt Jürgen Hengherr, Manager und Coach von Maurice Morio sowie Inhaber des Boxclubs „Home of Champions“.

Der Trainer des 21-jährigen Boxers erwartet einen Kampf auf Augenhöhe: „Maurice Morio hatte eine tolle Vorbereitung – er ist auf den Punkt fit geworden. Wir sind sehr optimistisch, dass wir Simon Zachenhuber schlagen können und so in unserer eigenen Halle den Titel des IBF-Juniorenweltmeisters im Mittelgewicht unser Eigen nennen können“, so Hengherr weiter.

Dass die beiden Karlsruher Boxställe, Fächer Sportmanagement und Home of Champions, die Bühne für einen derartigen „Top-Kampf“ bekommen, findet Hengherr „großartig“. „Wir werden einen tollen Kampf zwischen zwei jungen, deutschen und talentierten Boxern sehen“, freut sich Hengherr.

 

Weitere Informationen zum Karlsruher Box-Event

Die Kämpfe des Abends im Überblick:

  • Mittelgewicht, IBO-Intercontinental-Titel, 10 Runden: Andrej Velikowski (Karlsruhe) vs Rafael Bejaran (Hamburg)
  • Supermittelgewicht, 10 Runden: Petro Iwanow vs Nuhu Lawal (Nürnberg)
  • Weltergewicht, IBF-Intercontinental-Titel, 10 Runden: Karen Chukhadzhian (Karlsruhe) vs Ryan Martin (England)
  • Leichtgewicht, 4 Runden: Tom Sander (Karlsruhe) vs Attila Csereklye (Ungarn)
  • Schwergewicht, 10 Runden: Oleksander Zakhozhyi (Karlsruhe) vs Pavel Sour (Tschechien)
  • Mittel, Junioren-Weltmeisterschaft 10 Runden: Simon Zachenhuber (Erding) vs Maurice Morio (Worms)

 

 

Weitere Nachrichten

Mann bei Gebäudebrand in Malsch tödlich verletzt - Frau mit lebensgefährlichen Verletzungen

Bei einem Brand eines Einfamilienhauses in Malsch wurde in der Nacht von Freitag, 22. Mai 2026, auf Samstag, 23. Mai 2026, ein 77-jähriger Mann tödlich verletzt. Eine 76-jährige Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen, teilt die Polizei Karlsruhe mit.

Erstes "Teddy"-Klinikum in Karlsruhe – Kinder erleben Krankenhaus spielerisch

An zwei Tagen konnten rund 160 Kinder aus umliegenden Kindertagesstätten das Städtische Klinikum Karlsruhe kennenlernen: Sie brachten ihre Kuscheltiere als „Patientinnen und Patienten“ mit und begleiteten sie durch verschiedene Krankenhaus-Stationen.

Nächste Phase steht an: Baumaßnahmen an der Turmbergbahn in Durlach

Die Baumaßnahmen rund um die Modernisierung der Turmbergbahn in Durlach treten ab Juni 2026, in die nächste Phase ein: Geplant ist die Umverlegung der Versorgungsleitungen, die für die neue Talstation sowie die verlängerte Bahntrasse benötigt werden.

Störungen im Schutzgebiet? Das Wanderfalkenpaar hat seinen Nachwuchs verloren

Das Wanderfalkenpaar im Bannwald „Battert" und Naturschutzgebiet „Battertfelsen beim Schloß Hohenbaden" hatte in der Brutsaison 2026 erneut gebrütet. Im April waren die Elterntiere regelmäßig bei der Fütterung der Jungvögel zu beobachten - nun nicht mehr.

Kostenlose Ausstellung in Karlsruhe: „Die Besten Deutschen Comics“

„Die Besten Deutschen Comics“ machen vom 22. Mai bis zum 28. Juni 2026 im Regierungspräsidium Karlsruhe Station. Auf 650 Quadratmetern Fläche im Erdgeschoss am Rondellplatz gibt es Hunderte von Sammlerstücken, Comic-Verlage mehr. Der Eintritt ist frei.
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.