Feuerwehreinsatz
Brennende Scheune in Bretten: angrenzendes Haus unbewohnbar

Feuerwehreinsatz Brennende Scheune in Bretten: angrenzendes Haus unbewohnbar

Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
dpa

In Bretten (Landkreis Karlsruhe) hat am Mittwochabend, 01. März 2023, eine Scheune gebrannt und für einen größeren Feuerwehreinsatz gesorgt.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung in der Nacht zu Donnerstag wurde ein angrenzendes Haus unbewohnbar, wie die Feuerwehr mitteilte. Eine Bewohnerin musste in ein Krankenhaus, drei Bewohner blieben unverletzt.

Rund 80 Einsatzkräfte waren nach Angaben der Feuerwehr vor Ort.

Die Brandursache ist aktuell noch unklar. Der entstandene Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

 

Weitere Informationen

Laut Bauernverband: Dürre bringt Höfe in Existenznöte

Trockenheit und Hitze haben der Ernte und der Futterversorgung in Baden-Württemberg enorm zugesetzt. Der Bauernverband fordert schnelle Hilfen von Land und Bund.

Bäume leiden: Welche Spuren der Hitzesommer in Baden-Württemberg hinterlässt

Fast 40 Prozent von Baden-Württemberg sind bewaldet. Der heiße und regenarme Sommer setzt den Bäumen zu. Welche Arten besonders betroffen sind und wie Fachleute die Lage einschätzen.

Baugenehmigungen steigen – Baden-Württemberg setzt Zeichen

Die Landesregierung sieht im Anstieg der Baugenehmigungen einen Hoffnungsschimmer. Doch wann werden daraus tatsächlich neue Wohnungen?

Trockenheit setzt neuen Weihnachtsbaumkulturen stark zu

Viele frisch gepflanzte Christbäume kämpfen mit der Trockenheit – doch für die nächste Saison erwartet der Verband noch keine Engpässe.

Es wird herbstlich: Was man zur Kürbissaison in Baden-Württemberg wissen sollte

Sonnenbrand statt Herbstkälte: Die Kürbissaison beginnt früh, der heiße Sommer hat Spuren hinterlassen. Was Kürbisbauern jetzt ernten und was Verbraucher erwartet.










Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.