News aus Baden-Württemberg
Brennender Sattelzug sorgte für langen Stau auf A8 im Enzkreis

News aus Baden-Württemberg Brennender Sattelzug sorgte für langen Stau auf A8 im Enzkreis

Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
dpa

Ein Sattelzug hat auf der Autobahn 8 bei Remchingen im Enzkreis Feuer gefangen und einen langen Stau verursacht. Es staute sich am Donnerstagnachmittag zeitweise auf bis zu zwölf Kilometer, wie die Polizei mitteilte.

Ersten Erkenntnissen nach war ein technischer Defekt für den Brand des Sattelzugs verantwortlich. Der Fahrer des Lkw-Gespanns blieb unverletzt.

Für die Löscharbeiten wurden zwei der drei Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe bis Donnerstagabend gesperrt.

 

Weitere Nachrichten

Rechte Angriffe in Baden-Württemberg: Beratungsbedarf steigt

Mehr gefährliche Körperverletzungen, mehr betroffene Kinder: Rechte Gewalt ist ein Dauerthema auch im Südwesten. Viele Menschen wenden sich an die Beratungsstelle «Leuchtlinie».

Strafmündig mit 14? Ministerpräsident für Prüfung der Altersgrenze

Wenn Kinder Straftaten begehen, müssen sie sich erst ab 14 Jahren verantworten. Die Justizministerin und der Innenminister wollen das überprüft haben - und bekommen Rückendeckung von ihrem Chef.

Neue Frist für Rettungswagen: innerhalb von zwölf Minuten am Unfallort

Sobald das Blaulicht blinkt, geht es um jede Sekunde: Das Land regelt nun neu, in welcher Zeit Rettungskräfte im Südwesten am Unfallort sein sollen. In einem Flächenland ist das nicht einfach.

Bombe soll gesprengt werden: A5 und Bahnstrecke gesperrt

Wegen der Sprengung einer Weltkriegsbombe ist die Autobahn 5 gesperrt worden. Auch die Bundesstraße 462 sowie die Kreisstraße 3716 wurden nach Angaben der Stadt am Dienstag für den Verkehr gesperrt.

Das Pflücken beginnt - Erdbeeren bekommen Ehrentag

Geschützt unter Folie sind die ersten Erdbeeren der Saison gereift. Die Branche tüftelt auch an neuen Sorten. Für den Geschmack kommt es vor allem auf eines an.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.