News aus der Fächerstadt
Bußgelder gegen Karlsruher Restaurantbetreiber: Mehrfache Schwarzarbeit

News aus der Fächerstadt Bußgelder gegen Karlsruher Restaurantbetreiber: Mehrfache Schwarzarbeit

Quelle: Markus Scholz

Wegen wiederholter Schwarzarbeit hat der Zoll gegen den Geschäftsführer einer asiatischen Restaurantkette Bußgelder in Höhe von mehr als 115.000 Euro erlassen.

Der Mann habe die Strafen akzeptiert und zahle sie in Raten ab, wie eine Sprecherin des Hauptzollamts Karlsruhe am Freitag sagte.

Der 39-Jährige sei in mehreren Fällen in der Vergangenheit auffällig gewesen. So kam es unter anderem im Juni 2018 zu einer Kontrolle. Mehrere Beschäftigte versuchten zu flüchten. Zwei konnten aber gestellt werden. Es habe sich herausgestellt, dass die beiden Männer keine Arbeitserlaubnis für Deutschland hatten.

Zusammen mit drei weiteren illegal beschäftigten Arbeitnehmern wohnten und schliefen sie im verschmutzen Keller des Karlsruher Restaurants, wie das Hauptzollamt weiter mitteilte.

Bei weiteren Kontrollen seien ebenfalls Verstöße gegen das Gesetz festgestellt worden.

 

 

Weitere Nachrichten

Silvester-Böller: Zoll warnt vor illegalem Feuerwerk - diese Strafen drohen

Silvester steht an und für viele gehört ein farbenfrohes Feuerwerk zur Tradition. Doch illegale Böller aus dem Ausland können für Ärger sorgen.

Gender Pay Gap: So viel verdienen Frauen im Südwesten weniger als Männer

Im Südwesten bleibt der Gender Pay Gap größer als im Rest Deutschlands: Selbst bei gleicher Qualifikation und Tätigkeit bleibt ein Unterschied. Was hinter der Lohnlücke steckt.

13-Jährige verwüsten Schule in Bruchsal – Festnahme

Zerbrochenes Glas und beschmierte Wände: Zwei Jungen richten einen fünfstelligen Schaden in einer Schule an.

Wohnungspolitik: Mietpreisbremse um ein Jahr verlängert

Die Mietpreisbremse in Baden-Württemberg wird nach Diskussionen in der grün-schwarzen Koalition verlängert - aber nur um ein Jahr. Sie gilt in mehr Städten als zuvor, aber für weniger Menschen.

Verkehr und Staus: Auf diesen Autobahnen wird es rund um Weihnachten voll

Staualarm vor Weihnachten: Am Freitag und Samstag drohen weit mehr als 400 Kilometer stockender Verkehr – welche Strecken besonders betroffen sind und wie man dem Stress entgeht.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.