News aus Baden-Württemberg
Der Feldberg will Anfang Dezember in die Skisaison starten

News aus Baden-Württemberg Der Feldberg will Anfang Dezember in die Skisaison starten

Quelle: Pixabay
dpa

Nach der wegen der Corona-Pandemie komplett ausgefallenen letzten Saison will der Liftverbund Feldberg nun Anfang Dezember durchstarten.

Wie die Betreiber am Freitag mitteilten, soll die Skisaison auf dem Feldberg im Südschwarzwald am 3. Dezember beginnen. Falls es schon vorher kräftig schneit, auch früher. Sofern noch ausreichend Schnee liegt, könnten die Lifte bis zum 24. April laufen.

Die Liftbetreiber setzen in der kommenden Wintersaison wegen Corona auf die 2G-Plus-Regelung: Dies bedeute, dass alle Geimpften, Genesenen und schulpflichtigen Kinder sowie noch nicht eingeschulte Kinder die Liftanlagen im Skigebiet Feldberg benutzen könnten, ohne Maske, Abstand oder Kontingentierung. Um lange Wartezeiten an den Kassen im Skigebiet zu vermeiden, sollen Tickets vor allem online verkauft werden.

Bei den Tarifen werde erstmals zwischen Haupt- und Nebensaison unterschieden: In der Nebensaison kostet ein Tagesticket für Erwachsene 39 Euro, in der Hauptsaison 43 Euro. Saisonkarten für Kinder und Jugendliche sollen günstiger sein als in der Saison 2019/20. «Die Liftbetreiber des Liftverbunds wollen hiermit gezielt ein attraktives Wintersportangebot für Schülerinnen und Schüler für Bewegung und Erlebnisse im Schnee schaffen», hieß es.

 

Weitere Nachrichten

Pandemie-Folgen: Tausende Teenager mit Angst und Panik

Tausende Teenagerinnen in Baden-Württemberg wachen nachts schweißgebadet auf, weil Panikattacken sie quälen. Denn die Pandemie hat Folgen – besonders bei jungen Mädchen zwischen 15 und 17 Jahren.

Autos auf Fußballplatz "Drifter" ruinieren Sportplätze - Vereine sind frustriert

Tiefe Furchen, teure Schäden: Mehrere Sportplätze sind nach Auto-Stunts von Unbekannten kaum noch zu bespielen. Vereine bangen um ihren Saisonstart – und die Kommunen fürchten hohe Reparaturkosten.

Tourismus im Land: So viele Menschen planen 2026 eine Urlaubsreise

Die Wirtschaft in Deutschland strauchelt, viele Jobs stehen auf dem Spiel. Die Reiselust in Deutschland ist dennoch ungebrochen. Ein großer Teil der Menschen will 2026 in den Urlaub fahren.

Diese Acts wollen für Deutschland beim ESC antreten

Von Balladen bis Italo-Pop: Im deutschen ESC-Finale treten Musikerinnen und Musiker aus ganz Deutschland an. Wer schafft den Sprung nach Wien?

EnBW setzt Windpark-Projekt in Irischer See nicht fort

Zu unberechenbar die Risiken und keine staatliche Förderung durch Großbritannien. Die EnBW kehrt einem Windpark-Großprojekt in der Irischen See den Rücken.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.