Spieltag 23
Der KSC gastiert in Kiel und will dort an den Heimsieg anknüpfen

Spieltag 23 Der KSC gastiert in Kiel und will dort an den Heimsieg anknüpfen

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Mit einem Sieg gegen den 1. FC Nürnberg am vergangenen Wochenende hat der KSC seine zwischenzeitliche Negativserie gestoppt. Am 23. Spieltag geht es nun für die Blau-Weißen in den Norden – dort erwartet die Badener ein Auswärtsspiel bei Holstein Kiel.

Holstein Kiel empfängt den KSC

Am Samstag, 19. Februar 2022 (13:30 Uhr) empfängt Holstein Kiel den Karlsruher SC zum 23. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga. Mit einem Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg, haben die Blau-Weißen, nach zwei Niederlagen in Folge, ihre ersten drei Punkte in diesem Jahr sammeln können.

Holstein Kiel, die in der Tabelle zwei Punkte mehr als der KSC zählen, haben im Jahr 2022 allerdings noch kein Liga-Spiel verloren und gingen die letzten drei Partien als Sieger vom Platz. Das Hinspiel im September zwischen den beiden Mannschaften endete 2:2-Unentschieden.

 

Eichner: „Das erhöht das Trainingsniveau“

KSC-Trainer Christian Eichner sprach in der Pressekonferenz am Donnerstag, 17. Februar 2022, von einer „super Trainingswoche“, die hinter der Mannschaft liege. „Ich bin vollen Lobes“ so Eichner. Die Liste an Verletzten werde auch kürzer, so nahm Robin Bormuth erstmals nach seiner Verletzung wieder am Training teil. „Das erhöht das Trainingsniveau“, erklärt der KSC-Coach.

Gegen Kiel erwartet der KSC-Trainer „hoffentlich einen ähnlichen Auftritt wie gegen Nürnberg“. Seine Mannschaft müsse erneut an ihre „Leistungsgrenze“ gehen, um gegen Holstein Kiel zu bestehen. Doch Eichner ist zuversichtlich und ergänzt: „Der Samstag hat gezeigt, was für eine Qualität in meiner Mannschaft steckt!“

 

Sturmböen: „Wind ist nicht ganz so einfach“

Ob der KSC seine Reise nach Kiel wie geplant per Flugzeug antreten kann, muss aufgrund des aktuellen Sturmes, derzeit noch abgewartet werden. Alternativ müssten die über 700 Kilometer in den Norden wohl mit dem Bus zurückgelegt werden. Doch nicht nur die An- und Rückreise könnte durch die windigen Verhältnisse beeinflusst werden – auch das Fußballspielen ist unter stürmischen Bedingungen schwerer:

„Wind ist das schlimmste, was es bei einem Fußballspiel gibt – das ist meine persönliche Meinung. Wind ist nicht ganz so einfach“, erklärt Eichner.

 

Mehr zum KSC

Nach Gondorf und Stindl: Auch Brosinski beendet seine Laufbahn beim KSC

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.

Vertragsverlängerung: Dženis Burnić bleibt beim Karlsruher SC

Dženis Burnić kam vergangenen Sommer vom 1. FC Heidenheim nach Karlsruhe und absolvierte in dieser Saison bislang 25 Pflichtspieleinsätze. Dabei gelangen dem 25-jährigen Mittelfeldspieler zwei Tore und zwei Assists. Nun wurde sein Vertrag beim KSC verlängert.

Sprunggelenkverletzung: KSC mehrere Wochen ohne Herold

Der Karlsruher SC muss vorerst ohne Linksverteidiger David Herold auskommen.

Nach schwächerem Auswärtsspiel: KSC freut auch auf ein "Fußballfest" daheim

Der Aufstiegsrelegationsplatz gerät in weite Ferne. Trainer Eichner gesteht dem Karlsruher SC aber eine schwächere Leistung wie beim 1:1 in Paderborn zu und freut sich auf ein «Fußball-Fest».

Auswärts ohne Sieg: Karlsruher SC mit 1:1 in Paderborn

Zum dritten Mal in Serie bleibt der Karlsruher SC in der zweiten Liga auswärts ohne Sieg. Zu wenig, um noch einmal im Aufstiegsrennen mitzumischen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.