Spieltag 23
Der KSC gastiert in Kiel und will dort an den Heimsieg anknüpfen

Spieltag 23 Der KSC gastiert in Kiel und will dort an den Heimsieg anknüpfen

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Mit einem Sieg gegen den 1. FC Nürnberg am vergangenen Wochenende hat der KSC seine zwischenzeitliche Negativserie gestoppt. Am 23. Spieltag geht es nun für die Blau-Weißen in den Norden – dort erwartet die Badener ein Auswärtsspiel bei Holstein Kiel.

Holstein Kiel empfängt den KSC

Am Samstag, 19. Februar 2022 (13:30 Uhr) empfängt Holstein Kiel den Karlsruher SC zum 23. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga. Mit einem Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg, haben die Blau-Weißen, nach zwei Niederlagen in Folge, ihre ersten drei Punkte in diesem Jahr sammeln können.

Holstein Kiel, die in der Tabelle zwei Punkte mehr als der KSC zählen, haben im Jahr 2022 allerdings noch kein Liga-Spiel verloren und gingen die letzten drei Partien als Sieger vom Platz. Das Hinspiel im September zwischen den beiden Mannschaften endete 2:2-Unentschieden.

 

Eichner: „Das erhöht das Trainingsniveau“

KSC-Trainer Christian Eichner sprach in der Pressekonferenz am Donnerstag, 17. Februar 2022, von einer „super Trainingswoche“, die hinter der Mannschaft liege. „Ich bin vollen Lobes“ so Eichner. Die Liste an Verletzten werde auch kürzer, so nahm Robin Bormuth erstmals nach seiner Verletzung wieder am Training teil. „Das erhöht das Trainingsniveau“, erklärt der KSC-Coach.

Gegen Kiel erwartet der KSC-Trainer „hoffentlich einen ähnlichen Auftritt wie gegen Nürnberg“. Seine Mannschaft müsse erneut an ihre „Leistungsgrenze“ gehen, um gegen Holstein Kiel zu bestehen. Doch Eichner ist zuversichtlich und ergänzt: „Der Samstag hat gezeigt, was für eine Qualität in meiner Mannschaft steckt!“

 

Sturmböen: „Wind ist nicht ganz so einfach“

Ob der KSC seine Reise nach Kiel wie geplant per Flugzeug antreten kann, muss aufgrund des aktuellen Sturmes, derzeit noch abgewartet werden. Alternativ müssten die über 700 Kilometer in den Norden wohl mit dem Bus zurückgelegt werden. Doch nicht nur die An- und Rückreise könnte durch die windigen Verhältnisse beeinflusst werden – auch das Fußballspielen ist unter stürmischen Bedingungen schwerer:

„Wind ist das schlimmste, was es bei einem Fußballspiel gibt – das ist meine persönliche Meinung. Wind ist nicht ganz so einfach“, erklärt Eichner.

 

Mehr zum KSC

"Schönste Zeit meines Lebens": Ära Eichner beim KSC beendet

Einen Sieg gibt es beim Abschied von Christian Eichner nicht, dafür aber warme Worte und große Emotionen. Karlsruhes scheidender Coach wird ausgiebig gefeiert. Ein Offensivmann verlängert im Wildpark.

Absage an Tunesien: KSC-Spieler Ben Farhat erklärt WM-Verzicht

Louey Ben Farhat wird nicht bei der WM auflaufen. Die Absage an Tunesiens Nationaltrainer hat Gründe. Ob das Offensiv-Ass auch kommende Saison noch in Karlsruhe spielt, ist offen.

Karlsruher SC verliert bei Eichner-Abschied

Christian Eichner muss in seinem letzten Spiel als Karlsruher Trainer eine Niederlage hinnehmen. Den ersten Dämpfer gibt es gegen den VfL schon nach wenigen Minuten.

"Nah am Wasser gebaut": Trainer Eichner mit emotionalem Ende beim KSC

Christian Eichner steht vor seinem letzten Spiel als Karlsruher Cheftrainer. Es sei seine komplizierteste Saison gewesen, sagt er.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Timon Pauls

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir über die aktuelle Situation und über persönliche Themen. Heute im Fokus: Der KSC-Direktor Profifußball Timon Pauls.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.