Spieltag 22
4:1-Sieg: Der Karlsruher SC gewinnt gegen den 1. FC Nürnberg

Spieltag 22 4:1-Sieg: Der Karlsruher SC gewinnt gegen den 1. FC Nürnberg

Quelle: aim

Am Samstag, 12. Februar 2022 (13:30 Uhr) empfing der Karlsruher SC den 1. FC Nürnberg im Wildpark. Nachdem die Gäste zunächst recht früh in Führung gegangen waren, gelang dem KSC schnell der Ausgleich. Am Ende stand es 4:1 für den Karlsruher SC.

Der KSC empfing den 1. FC Nürnberg

Zum 22. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfing der Karlsruher SC den 1. FC Nürnberg im Wildpark. Die Partie war auf Samstag, 12. Februar 2022 (13:30 Uhr), terminiert.

Nachdem beide Mannschaften zuletzt eine Niederlage einstecken mussten, stand bei den Teams „Wiedergutmachung“ an.

 

KSC-Startelf: Marius Gersbeck, Christoph Kobald, Daniel O’Shaughnessy, Marco Thiede, Philip Heise, Kyoung-Rok Choi, Marvin Wanitzek, Jerome Gondorf, Philipp Hofmann, Tim Breithaupt, Benjamin Goller

 

| Quelle: aim

 

Halbzeit 1 – Nürnberg ging in Führung

Beide Mannschaften kamen gut in die Partie. Auch beide Fanlager im Wildpark waren engagiert und feuerten ihre Teams mit Anpfiff an. Beim KSC war anfangs eine leichte Anspannung beziehungsweise mehrere Unsicherheiten in der Zuordnung zu merken – anders die Nürnberger, die insgesamt mehr Selbstsicherheit ausstrahlten.

Dennoch war der KSC bemüht und versuchte sich oft in der gegnerischen Hälfte aufzuhalten. Die Nürnberger Abwehr stand allerdings meist sicher und ließ kaum Chancen für die Badener zu. In der 28. Minute fiel dann das erste Tor des Spiels: Die Gäste trafen nach einem Freistoß durch Johannes Geis zum 1:0. Rund zehn Minuten später gelang Philipp Hofmann der Ausgleich zum 1:1 – und Halbzeitstand.

 

| Quelle: aim

 

Halbzeit 2 – Drängen auf die Führung

In der zweiten Hälfte drängten beide Mannschaften auf den Führungstreffer. Dieser gelang dem KSC in der 54. Minute durch Benjamin Goller. Nach dem 2:1 für den KSC wurde die Partie erneut umkämpfter – die Nürnberger wollten sich noch nicht geschlagen geben. Doch in der 59. Minute erhöhte Philipp Hofmann direkt auf 3:1.

Der KSC kam immer besser ins Spiel und die anfängliche Unsicherheit war verflogen. Nürnberg wirkte dagegen nicht mehr ganz so gefestigt wie zu Beginn des Spiels. Erst um die 70. Spielminute herum, kamen die Gäste wieder mutiger zurück. Im Tor landete die Kugel allerdings nicht mehr für die Gäste. Zum Ende bekam der KSC noch einen Elfmeter, den Marvin Wanitzek zum 4:1 verwandelte.

 

Fotogalerie | KSC gegen den 1. FC Nürnberg | 2022

Mehr zum KSC

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.

Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag einen medizinischen Notfall gegeben.

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.

Nach Gondorf und Stindl: Auch Brosinski beendet seine Laufbahn beim KSC

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.