News aus der Fächerstadt
Diebstahl mit Millionenschaden in Karlsruhe: Acht Verdächtige in U-Haft

News aus der Fächerstadt Diebstahl mit Millionenschaden in Karlsruhe: Acht Verdächtige in U-Haft

Quelle: Carsten Rehder
dpa

Eine Bande soll Fahrzeugteile bei einem Karlsruher Zulieferer gestohlen und für mehr als drei Millionen Euro verkauft haben. Acht Verdächtige sitzen in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten.

Fünf Männer und eine Frau sollen die Beute über mehrere Monate hinweg nach Osteuropa gebracht und dort verkauft haben. Die Ermittler erwischten die Verdächtigen, als sie Paletten mit gestohlenen Fahrzeugteilen im Wert von rund 300 000 Euro in einen Transporter luden. Die Einsatzkräfte durchsuchten die Wohnungen und stellten mehr als 70 000 Euro Bargeld sicher.

Die sechs Verdächtigen wurden Anfang Juni festgenommen und sitzen in Untersuchungshaft. Im Zuge der Ermittlungen gerieten zwei weitere Männer in den Fokus, die an den Diebstählen beteiligt gewesen sein sollen. Sie wurden Ende Juni festgenommen und sind ebenfalls im Gefängnis.

 

Weitere Nachrichten

Zehntausende offene Ermittlungen in Baden-Württemberg

Eine Fahrerflucht, ein Nacktfoto im Schülerchat, ein Ladendiebstahl oder eine Prügelei: In den Akten der Staatsanwaltschaften stapeln sich die Fälle, doch Zehntausende sind noch nicht entschieden.

Zahl der Verfahren gestiegen: Warum Arbeitsgerichte besonders viel zu tun haben

Mehr Streitfälle vor den Arbeitsgerichten: Die Zahl der Verfahren ist 2025 deutlich gestiegen. Kündigungen und Strukturwandel sorgen für zusätzliche Belastung.

Preise in der Gastro: Bier und Radler werden teurer

Im Südwesten müssen Bierliebhaber in manchen Städten für die Halbe in der Kneipe tiefer in die Tasche greifen. Besonders in einer Stadt gab es einer Datenanalyse zufolge einen starken Preissprung.

Demos gegen Krieg: Tausende fordern Frieden bei Ostermärschen im Südwesten

Für manche gehören Friedens-Demos zu Ostern wie für andere die Schokoeier. Seit Jahrzehnten wird in Deutschland rund ums Fest protestiert. Ein Höhepunkt im Südwesten war am Karsamstag.

Wetter bremst Saisonstart: So viel kostet Spargel zu Ostern

Das kalte Wetter in den vergangenen Tagen verlangsamt den Beginn der Spargelsaison. Wo es am Wochenende trotzdem schon sicher Spargel geben wird - und was er kostet.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.