News aus Baden-Württemberg
Eine Million Passagiere am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

News aus Baden-Württemberg Eine Million Passagiere am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

Quelle: Baden Airpark
dpa

Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden nähert sich nach der Corona-Delle seiner bisherigen Rekordpassagierzahl.

Wie Flughafenchef Uwe Kotzan am Donnerstag sagte, wurden bis Ende September rund eine Million Passagiere gezählt. Bis zum Jahresende rechnet er mit etwa 1,2 Millionen Fluggästen. 2019 zählte der Flughafen mit 1,3 Millionen die bislang höchste Passagierzahl.

Die meisten Fluggäste heben von dem Regionalflughafen in Rheinmünster-Söllingen (Kreis Rastatt) mit der Billiggesellschaft Ryanair ab. Das Unternehmen kündigte am Donnerstag den «bisher umfangreichsten Winterflugplan» für Karlsruhe/Baden-Baden an – mit über 90 Flügen pro Woche und 19 Routen insgesamt, darunter zwei neue Winterrouten nach Gran Canaria und Mailand-Bergamo. Am Flughafen beschäftigt Ryanair direkt 60 Mitarbeiter.

 

Weitere Nachrichten

Prozess am Landgericht Karlsruhe: Fixierter Patient starb bei Brand in Notaufnahme

Ein mit Gurten fixierter Mann stirbt bei einem Brand vor zwei Jahren in einer Pforzheimer Klinik. Sieben Beschäftigte werden angeklagt. Das Gericht sieht nicht bei allen hinreichenden Tatverdacht.

Rotes Kreuz informiert: Brauchen mehr Geld und müssen moderner werden

Die Katastrophe im Ahrtal, das verheerende Hochwasser in Württemberg, die Bedrohung aus dem Osten: Das Deutsche Rote Kreuz sieht aktuell enorme Krisen. Und will mehr Geld. Sehr viel mehr.

A8 am Wochenende gesperrt - was Autofahrer wissen müssen

Das Höchstspannungsnetz rund um Pforzheim wird erneuert. Da Leitungen über die vielbefahrene Autobahn führen, wird der Verkehr zeitweise gestoppt. Hinweisschilder weisen den (Um)weg.

Landkreise warnen: Wasser in Flüssen und Bächen wird knapp

In mehreren Landkreisen in Baden-Württemberg drohen Verbote für Wasserentnahmen – selbst das Schöpfen von Hand könnte bald untersagt sein.

Biber, Damm, Dilemma: Wird der Abschuss im Land erleichtert?

Über Nacht können sie so geschickt Dämme bauen und Bäche stauen, dass Felder überflutet und Straßen unterspült werden können. Nun will das Land den größten Problem-Bibern an den Kragen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.