News aus Baden-Württemberg
Erste Schneeflocken in Baden-Württemberg erwartet

News aus Baden-Württemberg Erste Schneeflocken in Baden-Württemberg erwartet

Quelle: Philipp von Ditfurth
dpa

In Baden-Württemberg dürften die ersten Schneeflocken in diesem Winter fallen. Die Schneefallgrenze sinkt nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in der Nacht zum Donnerstag auf etwa 1000 Meter.

Daher müsse im Schwarzwald sowie an der Grenze zum Allgäu mit Neuschnee, Glätte aber auch mit Schneematsch gerechnet werden. «Es kommt zwar nicht sehr viel Schnee, aber es ist das erste Mal, dass es schneit in diesem Winter», sagte ein Sprecher des DWD auf Anfrage.

Passend zur Jahreszeit erwarten die Meteorologen für Donnerstag verbreitet Regen, der sich im hohen Bergland sowie an der Grenze zum Allgäu mit Schnee vermischt. Nachmittags lassen die Niederschläge dem DWD zufolge in der Südhälfte nach. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 Grad und 9 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger Westwind mit frischen bis stürmischen Böen. In der Nacht zum Freitag ziehen im Norden und Westen dicke Wolken auf, zeitweise fällt Regen im Südwesten, wie der Wetterdienst weiterhin mitteilte.

Winterliches Wetter stellt Autofahrer vor Herausforderungen: Die Sicht ist eingeschränkt, das Türschloss eingefroren, es droht Rutschgefahr. Fahrer, die mit Sommerreifen am Fahrzeug bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte unterwegs sind, müssen ein Bußgeld von 60 Euro zahlen und erhalten einen Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg.

 

Weitere Nachrichten

Jahrhundertsommer bringt Besucherrekorde in Freibädern

Volle Becken, mehr Gäste - ein Rückblick auf eine überwiegend ruhige Zeit: Der heiße Sommer hat die Freibäder im Südwesten gefüllt.

Besondere Löwenfreundschaft: Der Mann vom Bodensee und das Raubtier

Der Baden-Württemberger Valentin Grüner aus Horn am Bodensee rettet ein Löwenbaby in der Kalahari. Daraus wächst eine ungewöhnliche Beziehung, die Millionen Menschen online bewegt.

Karlsruher Lehrerin bei Basketball-WM statt bei Schulkonferenz

Alexandra Wilke erlebt gerade besondere Tage bei der Basketball-WM in Berlin. Andere Termine müssen dafür weichen.

Ukraine und Baden-Württemberg wollen Polizei vernetzen

Drohnen, Cyberangriffe und Sabotage: Für die Sicherheitsbehörden in der Ukraine gehört das zum Alltag. Von den Erfahrungen will Baden-Württemberg profitieren - und bei neuen Technologien unterstützen.

Ferienende: Diese Dinge haben Reisende am Stuttgarter Flughafen vergessen

Die Sommerferien neigen sich dem Ende – und damit kehren viele aus dem Urlaub zurück. Bei zahlreichen Reisenden bleibt auch einiges liegen, darunter ist das eine oder andere kuriose Fundstück.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.