News
Es wird wechselhaft: Sonne muss Wind und Regen weichen

News Es wird wechselhaft: Sonne muss Wind und Regen weichen

Quelle: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
dpa

Das war’s vorerst mit Sonnenschein satt: Das Wetter in Baden-Württemberg zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner wechselhaften Seite.

Die letzten Sonnenstrahlen vor dem Wetterumschwung haben die Menschen in Baden-Württemberg noch genießen dürfen. Doch schon am Sonntag und dann auch zu Beginn der Osterferien wird es nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) unbeständiger.

Bei stark bewölktem Wetter mit durchziehenden Schauern sollten Regenschirm und -jacke am Sonntag draußen nicht vergessen werden. Nachmittags ist darüber hinaus mit einzelnen Gewittern und stürmischen Böen zu rechnen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 Grad im Schwarzwald und 22 Grad an der Tauber.

In der Nacht zum Montag bleibt es laut DWD weiter wolkig und windig. Durch den Schwarzwald ziehen dann starke bis stürmische Böen aus Südwest. Die Temperaturen sinken laut DWD am Tag auf maximal 15 bis 21 Grad. Zusammen mit Regenschauern wird der Wochenanfang so eher ungemütlich.

 

Weitere Nachrichten

Laut Bauernverband: Dürre bringt Höfe in Existenznöte

Trockenheit und Hitze haben der Ernte und der Futterversorgung in Baden-Württemberg enorm zugesetzt. Der Bauernverband fordert schnelle Hilfen von Land und Bund.

Bäume leiden: Welche Spuren der Hitzesommer in Baden-Württemberg hinterlässt

Fast 40 Prozent von Baden-Württemberg sind bewaldet. Der heiße und regenarme Sommer setzt den Bäumen zu. Welche Arten besonders betroffen sind und wie Fachleute die Lage einschätzen.

Baugenehmigungen steigen – Baden-Württemberg setzt Zeichen

Die Landesregierung sieht im Anstieg der Baugenehmigungen einen Hoffnungsschimmer. Doch wann werden daraus tatsächlich neue Wohnungen?

Trockenheit setzt neuen Weihnachtsbaumkulturen stark zu

Viele frisch gepflanzte Christbäume kämpfen mit der Trockenheit – doch für die nächste Saison erwartet der Verband noch keine Engpässe.

Es wird herbstlich: Was man zur Kürbissaison in Baden-Württemberg wissen sollte

Sonnenbrand statt Herbstkälte: Die Kürbissaison beginnt früh, der heiße Sommer hat Spuren hinterlassen. Was Kürbisbauern jetzt ernten und was Verbraucher erwartet.

Nach Parkhausbrand in Karlsruhe: Abschleppfirma bringt Autos zu Besitzern

Das Parkhaus in der Karlsruher Amalienstraße ist nach dem Feuer gesperrt. Wie Autobesitzer nun an ihren Wagen gelangen.













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.