News aus Baden-Württemberg
Fahrbahnerneuerung in Stutensee-Blankenloch: Arbeiten enden zwei Wochen eher

News aus Baden-Württemberg Fahrbahnerneuerung in Stutensee-Blankenloch: Arbeiten enden zwei Wochen eher

Quelle: Pixabay

Die im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe umgesetzte Fahrbahndeckensanierung der L559 zwischen Stutensee und Eggenstein-Leopoldshafen ist rund zwei Wochen früher fertig. Der letzte Bauabschnitt endet voraussichtlich am Mittwoch, 23. November 2022.

Abschluss der Arbeiten am Mittwoch

Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wurde 2022 die bereits in 2020 begonnene Fahrbahndeckensanierung der L 559 zwischen Stutensee und Eggenstein-Leopoldshafen fortgesetzt und der parallel zur Fahrbahn verlaufende Radweg verbreitert.

Die Arbeiten im letzten Bauabschnitt können nun voraussichtlich am Mittwoch, 23. November 2022, und damit circa zwei Wochen früher als geplant abgeschlossen werden. Die Verkehrsfreigabe erfolgt im Laufe des Mittwochs, heißt es in einer Pressemeldung des Regierungspräsidiums Karlsruhe.

 

Informationen zum letzten Bauabschnitt

Im letzten Bauabschnitt wurde die Fahrbahn im Bereich der östlichen Zufahrt zur L 560 und der Linkenheimer Straße saniert, die Entwässerungsschächte angepasst und Arbeiten im Bereich des Bauwerks ausgeführt.

Im Rahmen der Baumaßnahme wurde die Fahrbahndecke der L 559 vom Kreisverkehr „Am Hasenbiel“ bis zur Zufahrt zur Linkenheimer Straße saniert und der parallel verlaufende Radweg teilweise verbreitert und saniert.

 

Gesamtkosten liegen bei 0,7 Millionen Euro

Außerdem wurde die Verkehrssicherheit auf der L 559 durch den Rückbau der bisher provisorisch verkürzten Abbiegerspur in die Lorenzstraße und eine zusätzliche Verkehrsinsel auf der L 559 erhöht. Im gesamten Bereich wurde die Entwässerung verbessert und angepasst.

Die Gesamtkosten für die Sanierung belaufen sich auf rund 0,7 Millionen Euro, davon entfallen rund 0,1 Millionen Euro auf die Arbeiten am Radweg. Die Kosten werden vom Land getragen.

 

Weitere Informationen

Unfall nach Fahrstreifenwechsel auf der A5 bei Weingarten - Autofahrer flüchtet

Am Montagabend, 25. September 2023, verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer auf der Bundesautobahn 5 bei Weingarten bei einem Fahrstreifenwechsel einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend von der Unfallstelle, teilt die Polizei Karlsruhe mit.

Bio-Produkte & Regionales: Abendmarkt auf dem Grötzinger Rathausplatz

Der Grötzinger Abendmarkt findet in diesem Jahr am Samstag, 30. September, zwischen 17:00 Uhr und 21:00 Uhr auf dem Grötzinger Rathausplatz statt. Zu entdecken gibt es allerlei Bio-Produkte von Erzeugern aus der Region, teilt die Stadt Karlsruhe mit.

Hauptfriedhof in Karlsruhe: Große Ruhestätte und grüne Parkanlage

Der Hauptfriedhof in Karlsruhe ist nicht nur eine Ruhestätte, sondern auch eine riesige grüne Parkanlage, die sich über die Jahre auf eine Größe von rund 34 Hektar erstreckt hat. meinKA stellt den größten Friedhof der Fächerstadt und seine Besonderheiten vor.

Polizei sucht nach Zeugen: Diebstähle in der Karlsruher Innenstadt & in Durlach

Unbekannte rissen am Samstag, 23. September 2023, einem 50-Jährigen in der Karlsruher Innenstadt eine Goldketten vom Hals und flüchteten. Kurz darauf raubten erneut mehrere Täter einer 43-jähirge Frau am Durlacher Bahnhof ebenfalls eine Kette.

Oberbürgermeister Mentrup dringt bei Wärmeplanung auf Abstimmung

Die Vorgaben zur kommunalen Wärmeplanung seitens Bund und Land passen nicht ganz zusammen. Für die Städte bedeutet das vor allem eines: Planungsunsicherheit. Der neue Verbandschef appelliert daher.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.