Polizei Karlsruhe Polizei informiert zu Video: Körperverletzung in Karlsruhe gefilmt & verbreitet
Ein zunächst in den „Sozialen Netzwerken“ und als Folge auch in den Medien verbreitetes Video über eine körperliche Auseinandersetzung von Jugendlichen beschäftigt aktuell das Polizeipräsidium Karlsruhe, das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Jugendliche wird im Video getreten
Demnach soll in dem Video zu sehen sein, wie offenbar im Bereich der Karlsruher U-Haltestelle Marktplatz-Kaiserstraße – eine am Boden liegende 14-Jährige von einer weiteren Jugendlichen getreten und geschlagen wird.
Hierbei handelt es sich allerdings nicht um aktuelle Aufnahmen. Vielmehr ist der Kriminalpolizei Karlsruhe dieses Ereignis bereits seit dem 05. November 2022, bekannt, geht aus der Pressemeldung hervor.
Das Video stammt von einer Zeugin
Das besagte Video war an jenem Tag im Rahmen einer Anzeigenaufnahme von einer Zeugin wegen gefährlicher Körperverletzung dem Haus des Jugendrechts übersandt worden, teilt die Polizei Karlsruhe weiter mit.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es Ende Oktober beziehungsweise Anfang November zwischen Angehörigen zweier Familien zu wiederholten wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzungen.
Die Ermittlungen dauern noch an
Hinsichtlich des Tattages gibt es von den Beteiligten widersprüchliche Angaben. Die am Boden liegende 14-Jährige ist bei
dem Angriff leicht verletzt worden.
Die genauen Hintergründe dieser Streitigkeiten sind nicht bekannt. Die Ermittlungen hierzu durch das Haus des Jugendrechts dauern aktuell noch an.
Weitere Nachrichten
Anzeige
Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!
Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!