News
Ferienende: Diese Dinge haben Reisende am Stuttgarter Flughafen vergessen

News Ferienende: Diese Dinge haben Reisende am Stuttgarter Flughafen vergessen

Quelle: Christoph Schmidt
dpa

Die Sommerferien neigen sich dem Ende – und damit kehren viele aus dem Urlaub zurück. Bei zahlreichen Reisenden bleibt auch einiges liegen, darunter ist das eine oder andere kuriose Fundstück.

Die Koffer rollen übers Band, die letzten Reisenden eilen zum Gate – und irgendwo zwischen Sicherheitskontrolle und Abflughalle bleibt etwas zurück. Neben Sonnenbrillen und Koffern haben Reisende am Stuttgarter Flughafen in diesem Sommer auch einige ungewöhnliche Dinge vergessen. Unter anderem wurden Teile eines Schlagzeugs, eine Gitarre und eine Balalaika – ein russisches Zupfinstrument – im Fundbüro des Airports abgegeben. Letztere habe der Verlierer zügig von einem Beauftragten abholen lassen, sagte ein Sprecher.

Insgesamt seien mehr als 650 Gegenstände am Flughafen von Reisenden zurückgelassen worden, hieß es in einer Mitteilung. Laut dem Flughafen werden erfahrungsgemäß nicht einmal die Hälfte davon wieder abgeholt.

Der Flughafen zählte seit dem Beginn der Sommerferien in Baden-Württemberg mehr als 1,5 Millionen Fluggäste. Zu den beliebtesten Urlaubszielen gehörten demnach Istanbul, Palma de Mallorca und Antalya. Zum Ende der Ferien erwarten die Betreiber heute die meisten Passagiere. Mit 265 Starts und Landungen sei es der verkehrsreichste Tag der gesamten Ferienzeit.

 

Weitere Nachrichten

A5 wird bei Baden-Baden wegen Bombenentschärfung gesperrt

Ein Baggerfahrer stößt in Sinzheim auf eine Weltkriegsbombe. Für die Entschärfung müssen Anwohner ihre Häuser verlassen – und die A5 wird gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.

Suche nach Atommüll-Endlager: Diese Regionen in Baden-Württemberg sind im Fokus

Bei der Suche nach einem sicheren Atommüll-Endlager stehen auch Gebiete im Südwesten im Fokus. Worauf kommt es bei der Eignung eines Gebiets an? Und wann ist mit einer Entscheidung zu rechnen?

Strafbefehle beantragt: Warum ein ganzes Fußballteam Probleme mit der Justiz hat

Vor dem Abflug in die Türkei werden Pforzheimer Fußballer mit Bargeld gestoppt. Nun beantragt die Staatsanwaltschaft Strafbefehle gegen zwei Dutzend Spieler und Vorstände – was wirft sie ihnen vor?

Unangenehmer Geruch in Ludwigshafen bleibt rätselhaft

Mehrere Tage nach der Ausbreitung eines seltsamen Geruchs in Ludwigshafen äußert sich die Stadt zur Suche nach der Ursache. Einen Erfolg kann sie nicht melden.

Proteste auch in Baden-Württemberg? Innenminister warnt vor Gewalt

Nach Ausschreitungen in Frankreich und Italien sind auch in Baden-Württemberg Kundgebungen angekündigt. Innenminister Hagel warnt vor Gewalt. Wie bereitet sich die Polizei vor?

So viele Lotto-Millionen warten aktuell noch auf ihre Gewinner

Ein Schein aus dem Südwesten war bei der Ziehung am Samstag erfolgreich. Er wurde anonym gespielt, doch inzwischen ist der Tipper bekannt. Wie lange es dauert, bis Lotto-Gewinne angefordert werden.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.