News aus Baden-Württemberg
Feuerwehr in Brühl befreit eingeklemmten Igel mit Schlagbohrhammer

News aus Baden-Württemberg Feuerwehr in Brühl befreit eingeklemmten Igel mit Schlagbohrhammer

Quelle: Armin Weigel
dpa

Die Feuerwehr hat am Freitagabend in Brühl (Rhein-Neckar-Kreis) einen Igel mit einem Schlagbohrhammer aus einer wirklich misslichen Lage befreit.

Das Tier steckte in einem schmalen Spalt zwischen zwei Mauern fest. Nach Auskunft der Feuerwehr vom Samstag hatte der Igel versucht, durch den Mauerspalt zu gelangen, blieb aber komplett stecken.

Ohne Hilfsmittel konnte man das Tier nicht unverletzt befreien. Vorsichtig wurde zuerst mit Hammer und Meißel versucht, die Öffnung zu vergrößern. «Da die Mauer sich aber als sehr wehrhaft erwies, musste mit größerem Gerät gearbeitet werden», schrieb ein Polizeisprecher in seinen Bericht.

Mit einem Schlagbohrhammer gelang es schließlich, den Igel zu befreien. Nach einer gründlichen Untersuchung wurde der Igel unverletzt in die Freiheit entlassen.

 

Weitere Nachrichten

Öffentlicher Dienst: Beamtinnen arbeiten häufiger in Teilzeit als Beamte

Fast eine viertel Million Menschen in Baden-Württemberg sind Beamte. Aber in der Arbeitszeit unterscheiden sich Frauen und Männer.

Zum ersten Mal seit mehr als 200 Jahren: Luchs-Baby im Schwarzwald geboren

Luchsin Elisabeth bringt im Schwarzwald Nachwuchs zur Welt. Ein sehr seltenes Ereignis. Wie das Junge gefunden wurde und warum der kleine Luchs Hoffnung für die Rückkehr der Raubkatzen macht.

Feuer durch Bauarbeiten am Dach - Schule in Karlsruhe brannte

Jähes Unterrichtsende in Karlsruhe: An einer Schule brennt es. Wie die Feuerwehr einschreiten musste

Hitze, Regen, Stimmung: So war das Southside-Festival

Erst Hitze, dann Gewitter, Regen und Matsch: Das Southside-Festival hat den rund 59.000 Besuchern in diesem Jahr einiges abverlangt. Die Stimmung ließen sich die Musikfans trotzdem nicht verderben.

Warum Waghäusel im Landkreis Karlsruhe bei Hitzerekorden so oft vorn liegt

Warum knackt Waghäusel immer wieder Hitzerekorde? Ein Blick auf Luftströme, Stadtbebauung und einen besonderen Standort der Wetterstation verrät mehr.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.